iMac 350 + OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChinaNorbert, 3. April 2004.

  1. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Hat jemand einem iMac 350 System X spendiert?. Läuft das?
    128 kB Aerbeitsspeicher

    Norbert
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … läuft sogar auf einem iMac 233 MHz.
    Unbedingt auf die Voraussetzungen achten, die ein evtl. Firmware-Update betreffen!! Dieses muß vor Aufspielen der OS X auf bestimmte Modelle gemacht werden.

    Gruß R.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ni norb,
    spendier dem kleinen noch arbeitsspeicher.
    128 kB sind echt ein bisschen wenig ;)
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Tu noch 512 MB Arbeitsspeicher dazu und mach unbedingt vor X-Installation das Firmware-Update, aber dann läuft das Ding mit Panther recht ordentlich und auch nicht langsam.
    Ist die Festplatte groß genug?
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Wenn man sich allerdings ansieht, was heutzutage neuer PC100/133 SDRAM im Laden kostet, wird es einem schwarz vor Augen:

    256 MB zwischen 60 und 100 Euro
    512 MB zwischen 110 und 150 Euro

    Wucher! Also nach dem iMac-Speicher am besten bei eBay schauen, sonst lohnt die Investition IMHO nicht.

    Ich habe grade frisch einen iMac mit 450 MHz erstanden. Da drauf läuft Panther mit 192 MB ganz ordentlich, aber man merkt schon, daß es etwas mehr RAM sein dürfte. Die 192 MB sind laut MenuMeters ohne irgendein laufendes Programm quasi zur Hälfte weg, wenn man dann noch was macht, dann ist gar kein freier RAM mehr da.
     
  6. lateralformats

    lateralformats New Member

    ChinaNorbert: Schau erstmal, wieviel Dein iMac überhaupt an RAM verwaltet. Unser, ein 233er, kann nur 2x128. Könnte sein, daß es Deiner auch nicht viel weiter bringt.

    Läuft allerdings total klasse; wesentlich schneller als mit 9.1
     
  7. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ... sacht Norbert
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hab jetzt den RAM auf 256 MB erweitert und bin ganz zufrieden damit. Als stylisher Fernseher fürs Schlafzimmer reicht das nun auf jeden Fall! ;)
     
  9. morty

    morty New Member

    hi
    hhate auch mal nen 350 er iMac, der hat dann auch mal 640 MB bekommen und lief dann eigendlich recht gut mit jaguar
    das der keine rakete ist, sollte kla sein, aber er lief problemlos stabil, auch ohne die vielen bunten bälle, --- habe dann als ich den verkauft habe auch mal mit nur 128 MB vorgeführt und das war dann doch vieeeel langsamer und viel wartezeit mit bunten bällen gehabt --- also speicher ist wichtig, ist jetrzt aber leider wieder reichlich teurer geworden


    ich hätte hier noch 2 stck 64 MB (PC 100) herumliegen, wenn jemand interesse hat

    ciao
     

Diese Seite empfehlen