imac 350 pufferbaterie tauschen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flip, 12. August 2002.

  1. Flip

    Flip New Member

    hallo habe eine imac 350 von einem freund und die pufferbaterie ist hin weis nicht wo die sitzt habe keine imacs/ hab ihr einen link wo ich eine einbauanleitung bzw. die bezeichnung der batterie bekomme

    danke#

    flip
     
  2. Florian

    Florian New Member

  3. Flip

    Flip New Member

    da steht aber nur wie man die platte tauscht !!!
     
  4. macmic

    macmic New Member

    Den Mac auf den Bildschirm legen, die Klappe entfernen - etwas rechts unterhalb der eingesteckten RAM´s siehst du die kleine Batterie. Aber vorsichtig ! man muss schon sehr drauf achten, dass sie nicht ins Gehäuse fällt - besser ist es, den Hohlraum mit einem Tuch "auszustopfen". Batterie gibt´s übrigens bei Conrad für 2 ¬ , während sich Apple 10 dafür ausbittet.
     
  5. Flip

    Flip New Member

    vielen dank jetzt habe ich noch ein problem der imac erkennt das modem nicht er sagt er hat keine serielle schnittstelle ( mein bekannter hat gesagt das der imac höchstens 100 stunden auf dem buckel hat ( der schaut auch aus wie neu ( kann da beim modem eine steckverbindung nicht fest sein !!!

    danke schon mal im voraus

    gruss

    fliip
     
  6. macmic

    macmic New Member

    ist es das interne Modem ?
    hast du AppleTalk deaktiviert ?
     
  7. Flip

    Flip New Member

    ja und die platte plat gemacht und das system neu instaliert !!! schon zwei mal !!!

    ja das interne !!! apple modem
     
  8. Florian

    Florian New Member

    Bist Du des Lesens wirklich mächtig???
     
  9. macmic

    macmic New Member

    welches System hast du ?
    wenn 9.xx, wird das Modem im SystemProfiler angezeigt ?
    ist alles unter Kontrollfelder Erweiterungen Ein/Aus aktiviert ?
     
  10. Flip

    Flip New Member

    imac instalatons cd system 9.04, das modem wird im systemprofiler nicht angezeigt aber ich weiss auch garnicht wo !!
     
  11. macmic

    macmic New Member

    Wenn du den System Profiler öffnest und dort auf den Reiter Systemprofil und da auf Netzwerkübersicht, dort sollte das interne Modem aufgeführt sein.
     
  12. Flip

    Flip New Member

    ^danke probier ich nachher gleich aus !!! bin immoment im büro am meinem cube hats geklappt

    gruss

    flip
     
  13. macmic

    macmic New Member

    nicht dumm schwätzen... helfen !
     
  14. Florian

    Florian New Member

    Diese Antwort bezog sich auf meine Hilfe weiter oben. Und unter dem angegeben Forumsbeitrag von mir findet sich eine exakte Anleitung, wie die Batterie zu wechseln ist - man muß sie halt nur lesen...

    Florian
     
  15. Flip

    Flip New Member

    aja danke
     
  16. Flip

    Flip New Member

    nein der systemprofiler findet kein modem er sagt kein apple modem gefunden
     
  17. Flip

    Flip New Member

    kann mir jemand sagen wo man ein anleitung bekommt wie zum modem kommt vieleicht ist da ein kabel los !!!

    gruss

    flip

    ps die neue puffer baterie ist drinn danke an alle die bis jetzt geholfen haben
     
  18. macmic

    macmic New Member

    Frag doch mal den "Verkäufer" ob es überhaupt noch drin ist - oder ob er da schon selbst gebastelt hat ?
     
  19. Flip

    Flip New Member

    ja ist drin
     
  20. Flip

    Flip New Member

    da steht aber nur wie man die platte tauscht !!!
     

Diese Seite empfehlen