iMac 350 und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Magadag, 1. Dezember 2003.

  1. Magadag

    Magadag Member

    Hi,

    ich wollte gerne Panther auf dem iMac 350 Mhz
    meines Vaters installieren (soll den Mac ja schneller
    machen). Ich bekomme aber die Meldung, dass
    nicht installiert werden kann, da ein Firmwareupdate
    benötigt wird. Das finde ich aber weder auf der CD
    noch auf der Apple-Site.

    Hat jemand ´ne Idee?

    Danke im Voraus
    Magadag
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Magadag

    Magadag Member

    Hi Macci,

    danke für die Hilfe.

    Leider bekomme ich bei beiden Links: Not found

    Komisch finde ich auch, dass man auf der Apple-Site
    zum Thema Firmware rein garnichts findet.

    Noch jemand ´n Tip?

    Gruß Magadag
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Magadag, nicht Panther verlangt nach dem Firmware-Update, sondern Mac OS X. Das heiß, dass du momentan noch OS 9 auf dem Rechner hast. Mit Panther wird er nicht schneller, sondern im Vergleich mit 9 eher langsamer. Ist ja auch keine Monster-Maschine. Panther ist nur schneller als 10.2 Jaguar. Das solltest du wissen; soll dich aber nicht davon abhalten, OS X auf den Rechner zu packen.

    Das richtige Firmware-Update wird dir auch übers Kontrollfeld Software-Aktualisierung angeboten.
     
  6. Magadag

    Magadag Member

    @ Macci,

    vielen Dank, funktioniert.

    Gruß Magadag
     
  7. Magadag

    Magadag Member

    @ oli2000,

    momentan läuft Mac OS X 10.2.8 auf dem iMac.
    Also muss es doch an Panther liegen.

    Gruß Magadag
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Da hast du wohl Recht. Dann wirds auch mit Panther schneller als vorher, viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen