imac-350mhz, CD-Laufwerkoptik reinigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von haas, 6. April 2003.

  1. haas

    haas New Member

    Hallo,
    (hallo boracho, wenn du gerade in deinem imac gräbst...)

    Mein CD-Laufwerk funkioniert nicht mehr richtig (Viele Audio CD`s werden nicht gemounted u.s.w.), ich glaube deshalb lässt sich auch linux nicht mehr installieren (mk2fs1.19, 13 jul...).
    Also bestimmt habe ich zu lange geglaubt, dass man solchen CD`s keinen Schaden zufügen kann, und ziemlich viele versifft .
    Die System-CD`s gehen noch, aber das Imation Laufwerk macht auch Mucken.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Reinigen von CD-Lauwerk-Optik, bevor ich auf gut Glück loslege.
    Ist es nötig den imac auseinanderzubauen? Gibt es eine Anleitung?
     

Diese Seite empfehlen