1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 400 DV - CD-Laufwerk tauschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 15. Dezember 2002.

  1. Marks.

    Marks. New Member

    Hallo,

    mein iMac hat ein Slot-In-CD-Laufwerk eingebaut. Weiß jemand, welche CDRW-Laufwerke in SlotIn-Macs verbaut wurden? Sind das spezielle Versionen, die es auf dem Markt sonst nicht gibt?

    Oder hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

    Gruß,

    Marks
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    wieso CDRW? Das 400er DV hat doch ein DVD-Laufwerk. Aber m.E. kriegste so ein Laufwerk nicht, zumindest habe ich noch nie eine positive Antwort auf diese Frage gelesen bzw. immer nur, dass Du jedes nehmen kannst, was passt (was ja irgendwie nicht falsch ist, aber auch nicht wirklich hilft).
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Der 400er DV aber nur als 1999er Modell, das 2000er nicht, dort erst ab 450 DV+

    Joern
     
  4. Marks.

    Marks. New Member

    s einfach mit einem x-beliebigen Slot-In-Laufwerk ginge...

    Vielleicht riskiere ich's ja einfach mal.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    hier war mal ein Beschrieb derjenigen Laufwerke, die ohne Probleme funzen..... Benutz einfach mal die Suchfunktion...
     
  6. caMi

    caMi New Member

    Macwelt 12/2002 Seite 112, M&M: Trading! - Anzeige.
    Die bieten ein DVD-Laufwerk von Pioneer auch als SlotIn an, frag mal nach ob das auch für´n iMac paßt.
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    gab es schon mal einen Thread in dem auch die Bezugsquelle fuer solche Laufwerke stand.
    Den Link habe ich aber leider nicht, also vielleicht suchen ?!

    Joern

    PS: Die Bezugsquelle habe ich nun doch gefunden:
    http://www.wegenermedia.com/indexa.html
     

Diese Seite empfehlen