iMac 400 - Monitor wird dunkler... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ef108, 15. Januar 2003.

  1. ef108

    ef108 New Member

    Bei meinem iMac 400 (OS 9.2.2) wird seit 1 Woche der Monitor langsam immer dunkler... Ich kann schon gar nicht mehr richtig arbeiten. Woran liegt das und gibt es hardware-maäßig irgendwas zum Justieren oder Einstellen? wer weiss Hilfe??? Danke.
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Richtig helfen kann ich dir zwar nicht, aber das klingt für mich nach einem Defekt am Analogboard (häufigstes am iMac defektes Teil!).

    Bring das Teil mal zu 'nem Techniker.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Dir kann geholfen werden, ganz ohne neues Board und Techniker! Lies Dir diesen Thread mal durch:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38538

    Der einzige Unterschied zu meiner Beschreibung von damals ist, daß Du nicht den Focus, sondern den Screen-Regler (der für die Helligkeit zuständig ist) betätigen mußt - wobei ich bei dieser Gelegenheit auch die Schärfe nachregulieren würde. Du wirst Dich wundern, was für ein brillantes Bild Deine alte CRT-Möhre noch hergibt!

    Frisch ans Werk,
    Florian
     
  4. ef108

    ef108 New Member

    Danke, Florian! Dein Tip war ein Volltreffer! Gruß Eckhard
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Freut mich!

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen