imac 500 indigo, ok?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 21. Mai 2003.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    ich überlege mir für kleines geld (350 €) den i mac 5oo mhz zu kaufen. 20 gb festplatte und nur 128mb ram.
    kann ich auf so einem später auch os x laufen lassen.
    es gbt ja sehr viele modelle der i macs - ist der ok?
    wollte ihn eigentlich nur für internet und kleinkram benutzen. soll keine workstation werden...
    über etwas info oder erfahrungen, wär ich dankbar.
    gruß, bernd
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    kalkuliere mal viel RAM ein, dann ist X überhaupt kein Problem mit dem Schätzchen!

    Hier läufts auf einem iMac 350 mit nur knapp 200MB RAM ganz ordentlich.

    Viel Spaß wünscht Heike
     
  3. spock

    spock New Member

    - für internet und kleinkram ist er ok, aber mehr als 300,- würd´ ich nicht zahlen, weil es Standardaustattung ist und Du zumindest noch RAM brauchst (am besten ein 512MB-Riegel...)

    MacOS-X läuft mit dieser RAM-Austattung dann einigermaßen - willst Du bei 9 bleiben, rennt der 500er iMac schon recht flott.

    Gruß, spock
     
  4. Marks.

    Marks. New Member

    und fands ganz ordentlich. Bei meiner Freundin rennt's immer noch. Allerdings mind. noch 256 MB Ram einstecken - ist ja nicht so super teuer. Hat er Combo-LW oder nur CD? 350 ist sicher ein fairer Preis, meiner ist im Januar für 500 weggegangen - ohne ProMouse und solche Sachen. Und in einem Jahr ist der 500er iMac sicher noch mind. 250 wert.... also viel kannst du da nicht falsch machen. Aber wie geschrieben, mehr RAM ist ein MUSS!
     
  5. Marks.

    Marks. New Member

    Im März hab ich ihn verkauft... aber da war der eMac auch noch nicht aufgewertet.
     
  6. SimDos

    SimDos New Member

    mein powerbook hat in etwa dieselbe konfiguration (500 mhz/256 MB ram), und es laeuft 10.2.6 ohne jede art von mucken. OK, wenn ich 10 programme aufhabe, mit jeweils einem dutzend finder- und safari-fenstern und dazu noch ein cron-job ausgefuehrt wird, dann gehts schon mal in die knie... aber das ist etwas, was man normalerweise auch nicht macht ;-)

    ich wuerd mir das ding kaufen, aber auf jeden fall noch was speicher reinhauen.

    mfg smd
     
  7. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Seit wann pisst du denn ne "Erfahrener Benutzer"???
    Und dann postest du auch noch im neuen Boykottforum?? ;->>>>
    Hör nicht auf heiki, 576 MB Ram sind besser ..... sacht der "neue Benutzer" (o.ä.)

    Ossi8 :D
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Premium sacht 1024 MB sollten es sein, bei den Preisen.
     
  9. heiki

    heiki New Member

    darf ich mich wohl auch noch mal einmischen?

    >>>kalkuliere mal viel RAM ein

    sagte ich schon vor einigen Postings :D

    @Ossi8

    seit wann spielst Du in der 500er Liga???
     
  10. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Seitdem es PCs mit 3 GHz und 1 Gig RAM gibt, während blonde heikis mit 0.233 GHz surfen ....:D

    *kicher*

    O8
     

Diese Seite empfehlen