iMac 500 MHz G3 spuckt CD nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macweibchen, 5. August 2002.

  1. macweibchen

    macweibchen New Member

    Hallo allerseits!

    Habe am Samstag die Macwelt bekommen. Habe dann die InDesign CD reingeschmissen. Die wollte mein Rechner dann mit dem bekloppten Explorer öffnen.
    Gehe sonst immer über Netscape oder Mozilla ins Netz.

    Mein iMac hängt sich nämlich immer auf, wenn ich den Explorer öffnen will! Warum auch immer! Das war von Anfang an so!

    So, jetzt ist also diese verdammte CD im Laufwerk - und sobald er hochfährt, hängt er sich auf.
    Komme noch nicht mal dazu, ihn richtig runterzufahren, musste immer den Stecker ziehen!

    Habe versucht, ihn schnell "abzulenken", in dem ich schnell irgendwas anderes öffnete, damit ich dazu komme, die CD auf den Papierkorb zu ziehen oder sie halt mit Kurzbefehl rauszuschmeißen!

    Keine Chance!

    Ich habe mal gelesen, dass man in so einem Fall versuchen kann, die Cd mit einer Büroklammer, oder ähnlichem, rauszuholen.

    Klappte alles nicht.

    Habe den Rechner im März gekauft, habe ja also noch Garantie.

    Bringe ihn besser hin, damit die mir das ding da rausholen, oder?!

    Wenn ich das Laufwerk selber beschädige, ist die Garantie ja futsch!

    Hab ihn bei Schauland gekauft - war ein Restposten.

    Was würdet ihr machen?! Hinbringen oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding da selber rausholen kann?! Aufschrauben bringt wohl auch nicht viel, oder?!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon Neustart versucht und gleich nach dem Startsound die Maustaste gedrückt halten, bis die CD wieder ausgeworfen wird (kann schon einige Sekündchen dauern - Geduld)?

    *daumendrück*
     
  3. macweibchen

    macweibchen New Member

    Diverse Neustarts - mir blieb ja nichts anderes übrig! ;(

    Aber noch nicht mit Maustaste! Meinst du, das funzt?!
    Wäre genial! Bin jetzt gerade bei der Arbeit - werde es aber gleich mal probieren, sobald ich zH bin!

    So lange drücken, bis das Ding rauskommt?!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja. Wie gesagt, geduldig bleiben, kann schon mal 10 sec dauern, bis die CD es sich überlegt hat ;-)
     
  5. macweibchen

    macweibchen New Member

    Vielen Dank im Vorraus!

    Hoffe, das klappt!

    War echt schon dem Nervenzusammenbruch nahe!! ;)
     
  6. Kafi

    Kafi New Member

    sollte eigentlich so gehen.
    Ansonsten kannst Du noch nach dem Start-Ton die alt-Taste drücken, bis Du in dem witzigen Menü bist. Dann Apfel-E drücken. Das sollte die CD auch auswerfen.
     
  7. macweibchen

    macweibchen New Member

    Danke - nett, dass ihr so schnell geantwortet habt!
     
  8. macweibchen

    macweibchen New Member

    Habt ihr vielleicht auch noch eine Idee, warum er sich beim Explorer immer aufhägt?! Genau so ist es übrigens mit Outlook!
    Fehler bei der Installation?!

    Sonst ist ja aber alles o.k. Soll ich die beiden Progr. löschen und sie eventuell neu runterladen?! (bzw. installieren)
     
  9. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    und, hats geklappt?
     
  10. macweibchen

    macweibchen New Member

    Was?! Bin doch hier bei der Arbeit - kann ich also erst heute Abend (18:00 - 18:30h) ausprobieren,
    Bin auch schon ganz gespannt!! ;)

    Schreibe dann mal, ob es geklappt hat!
     
  11. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    also das mit der Büroklammer sollte aber auch funktionieren. Neben dem Slot-In-Schlitz, glaube rechts, befindet sich ein kleines Löchlein. Da kann man eine Büroklammer einführen, so dass die CD ausgeworfen wird...
    (Mußte es selbst noch nie machen)

    Gruss Haegar
     
  12. macweibchen

    macweibchen New Member

    Habe da kein kleines Loch gesehen, aber ich glaube, es steht sogar in der Anleitung, dass man das im Notfall machen kann.

    Allerdings klemmt das Laufwerk ja nicht, ich komme lediglich nicht dazu, den Befehl zu geben, dass die CD rauskommen soll!

    Probiere also erstmal das mit der Maustaste.

    Ist doch auch irgendwie Kacke gemacht, dass das Demo gleich automatisch startet! Na ja, wenn ich das Problem nicht hätte, wäre es mir warscheinlich auch wurscht!! ;)

    Außerdem habe ich Angst, etwas dabei kaputt zu machen! Hoffe, es klappt nachher!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen