imac 500 to tibook 550

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 30. Dezember 2001.

  1. tellme

    tellme New Member

    habe einen imac se mit 500mhz (noch mit audio in) und bin am überlegen, ob ich mir (unter anderem auch aus beruflichen gründen) nicht privat ein 550tibook kaufen sollte. natürlich erst nächstes jahr, wen neuere rechner raus sind und die aktuellen modell somit etwas billiger werden.
    ich mache unter anderem etwas musik mit meinem mac (logic audio) und häufig nutze ich die kiste auch für fotoretuschen und ein bisschen htmlcoding (photoshop und dreamweaver)
    rockt das ti book wirklich soooviel mehr als mein imac? sind ja nur 50mhz unterschied. und bei einem mobilrechner könnten dann ja andere komponennten langsamer sein (energiesparenderweise). zudem ist mir nicht ganz klar, ob die velocityengine für einen grossteil meiner programme von bedeutung ist. (bei logic und photoshop müsste da doch mehrleistung dank g4 drinnenstecken, oder?)
    aussersem läuft logic nur auf os9.x weil es ja auf externe hardware zugreifen muss. ist es möglich nur os9 auf dem book zu installieren (ohne x)?

    wer kann mir von seinen erfahrungen berichten?

    dangä
     

Diese Seite empfehlen