IMac als Bildschirm für Windows-Labtop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paronas, 10. November 2007.

  1. paronas

    paronas New Member

    Ich bin dabei mir einen iMac zu kaufen. Eine wichtige Voraussetzung wäre aber, dass ich meinem Windows-Labtop irgendwie an den Mac anschliessen kann, um den Bildschirm (und ev. die Tastatur??) des i-Mac zu nutzen. Wenn das irgendwie funktionieren würde - dann steht meinem Traum "i-Mac" nichts mehr im Wege :)

    Vielen Dank für eine Antwort
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn dein Windows-PC und der iMac an einem Netzwerk angeschlossen sind, dann kannst du den PC mit Remote Desktop von MS bedienen.

    Als weitere Variante bietet sich mit BootCamp (Teil von OS 10.5) auch eine direkte Installation von Windows auf dem Intel-Mac an. Mit "Parallels" ist Windows auch als Programm unter OS X betreibbar.


    Gruss GU
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Um die Antwort von Ghostuser zu komplettieren: der iMac hat natürlich keinen VGA- oder DVI-Eingang, sondern - wie bei jedem PC auch - nur einen Ausgang! Eine hardware-mäßige Direktverbindung gibt's nicht, nur die o.g. Möglichkeiten!
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Das, was Du vorhast, geht wohl nur mit einem Rechner (z.B. Mac mini) und externem Bildschirm mit zwei Signaleingängen (DVI-I + VGA): An den einen Eingang hängst du den Mac, an den anderen Dein PC-Laptop.
    Wenn Du dazu nur EINE Maus und Tastatur nutzen willst, brauchst Du einen entsprechenden Umschalter (die gibts auch gleich mit Monitor-Umschalter, dann kannst du mit einem Knopf entscheiden, welcher Rechner Moni, Maus und Tasta grade dran hat). Gute Umschalter (grade mit Monitor) sind aber nicht billig... oder Du steckst alles immer um ;)

    P.S. Welcome to Macintosh :)
     
  5. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Was die Nutzung des iMac als Zweitmonitor anbelangt, müsstest du vielleicht mal das Programm "ScreenRecycler" näher anschauen, wenn's um die gemeinsame Nutzung von Maus/Tastatur geht, auch noch "Synergy". Mach mal eine Google-Suche.
     
  6. paronas

    paronas New Member

    :) Vielen Dank für eure Antworten - sieht ja leider nicht so toll aus - aber ich werde wohl trotzdem..... dem i-Mac-Ttraum nicht widerstehen können :p . Bin froh, hat es hier im Forum Cracks.... für alle Fälle :)
     

Diese Seite empfehlen