iMac and iMac Netzwerk und Mac OS X???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scissorhands, 2. März 2002.

  1. scissorhands

    scissorhands New Member

    Hallo,

    ich habe mal eine ganz doofe Frage. Wer kann mir möglichst einfach erklären, wie ich am besten meinen iMac DV und meinen G4 iMac per Ethernet Kabel verbinden und einrichten kann. Das geht doch? Worauf muß ich bei der Einrichtung achten? Kann mir jemand unter die Arme greifen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

    Vincent
     
  2. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hi,

    könntest du vielleicht noch näher präzisieren, welche OSse Du jetzt im Detail meinst?

    Grundsätzlich geht das ganz einfach, Apple Talk und Filesharing unter 9 aktivieren, unter OS X heißt es nur "Sharing", in Netzwerkumgebung "Ethernet" aktivieren. Wenn es nicht sofort geht, eventuell einen neu starten, das habe ich auch noch nicht ganz kapiert. Allerdings ist mir mit OS X bisher nur der Zugriff X auf 9.0.4 geglückt, nicht umgekehrt, vielleicht geht das unter 9.2.2. Mit jeweils 9 als System geht alles uneingeschränkt.
     
  3. mikezeff

    mikezeff New Member

Diese Seite empfehlen