iMac aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von philipp80, 11. Januar 2006.

  1. philipp80

    philipp80 New Member

    Habe mir im September einen iMac 20" gekauft. Kurz darau ist das neuere Modell mit iSight erschienen und besserer Grafikkarte und jetzt gibt es den neuen Intel iMac der angeblich noch besser ist. Frage kann man die Grafikkarte oder CPU und Motherboard bei einen iMac austauschen. Laut beschreibung kann man das Laufwerk, Arbeitsspeicher und Festplatte tauschen aber wie sieht es mit andere Komponenten aus???? :confused:
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ist einfach zu beantworten: Nein. Schlechter wird Dein Gerät dadurch aber nicht.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wie schon gesagt: absolutes NEIN. Nur bei den PowerMacs ist der Austausch von GraKa und evtl. CPU möglich, wobei ich aber für die G5 noch nie von einer Austausch-CPU von Drittanbietern gehört habe. Bei den PowerMacs G4 gibt es eine Reihe von solchen Karten.

    Wenn du auf Aufüstbarkeit Wert legst, solltest du in Zukunft immer die Profi-Linie der Desktop-Macs kaufen, wie auch immer diese heissen mag. Bislang sind nur die PowerMacs aufrüstbar. Bei allen anderen Macs, natürlich auch den mobilen Macs, ist alles fest verlötet!
     

Diese Seite empfehlen