iMac aus welchem Kunststoff?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 6. November 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,
    aus welchem Kunststoff ist das Gehäuse des ersten iMacs gemacht worden?

    Gruß
    CChristian
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    100% taiwanesisches Bondi.

    Sorry :)
     
  3. tasker

    tasker New Member

    bakelit?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Polycarbonat, glaube ich. Genauer weiß ichs nich.
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Steht das nicht irgendwo auf dem Gehäuse? Oder im Handbuch?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Soweit ich weiß, nicht. Aber ich habe auch keinen iMac hier, um ihm mal die untere Schale abzuoperieren und nachzusehen.

    Warum denn? Musst du was kleben?
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    Nö. Habe morgen Entwurfskolloquium und da soll der Schnee-iMac zur Präsentation herhalten. Da will ich doch wenigstens wissen, aus was für einem Material der gemacht ist.

    Gruß
    CChristian
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Ich glaube, dass Bakelit für das Gehäuse zu brüchig wäre...
    Und zu blickdicht! ;-)
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, dann vielleicht mal in den Apple Discussions posten oder bei AppleInsider. Die bei AppleInsider werden sich freuen, wegen kormac76, wenn den noch jemand kennt: Im making plastics, now.
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Okay, dann werd ich sagen, dass der aus Plastik ist und fertig! ;-)
    Danke.
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Auch gut. Stimmt ja auch.
     
  12. Carsten

    Carsten New Member

    Die alten Studio Displays sind aus Polycarbonat gefertigt, dann werden die iMac aus dem selben Material sein. Andere klare Thermoplaste wie PMMA und PS kann man auch aufgrund ihrer Eigenschaften ausschließen.
    Mußt mal auf die Unterseite schauen pb da nicht irgendwo ein eigekreistes "PC" steht.
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aus Polycarbonat also! Haha!!! Ich weiß einfach alles!
     
  14. maccie

    maccie New Member

    »"PC"«

    Huch, doch'n PC *schüttel*
     
  15. maccie

    maccie New Member

    »Ich weiß einfach alles«

    Wann erreicht Apple sagen wir mal 20% Marktanteil?
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja & äh & ja & äh & *olistürztab*
     
  17. maccie

    maccie New Member

    Stoibersyndrom

    *olireboot*
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Soda bin ich wieder. Was soll ich machen? Ach, lieber erstmal Erste Hilfe &
     
  19. CChristian

    CChristian New Member

    Jau, prima! Danke an Dich und Oli, der schon auf dem richtigen Weg war. Jetzt muss ich nur noch die molekulare Zusammensetzung finden (möglichst als Grafik (3D?)) und die Sache ist geritzt. *such-such*

    Gruß
    CChristian
     
  20. Kate

    Kate New Member

    ....klar ist das PC (Polycarbonat) und wie es der Deibel will hat Apple sogar die chemische Strukturskizze auf der Website bei der neuen iBook Promo mit abgebildet, und zwar unter der Rubrik Weltraumwerkstoff. Diese Werber können ja solche Kasper sein.
     

Diese Seite empfehlen