iMac ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zalf, 16. März 2003.

  1. zalf

    zalf New Member

    Hallo,

    mit welcher Tastenkombination bekomme ich den "Ausschalten-Ruhezustand-Neustart-Abbrechen"-Dialog? (1GHz-iMac, 10.2.4)
    Ich als Tastenkombinationsfan bin immer zu faul, die Maus zu benutzen, um den Rechner auszuschalten. Vor allem, da dann noch immer eine Nachfrage kommt...

    Viele Grüße
    Zalf
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    ctrl + Eject
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Danke, danach habe ich auch immer gesucht. Ich will gleich mal testen, ob das auch im Anmeldefenster klappt.
    (Da würde ich den Rechner gerne in den Schlaf schicken, damit die Kinder nicht auf meiner Ebene rumbasteln)
     
  4. zalf

    zalf New Member

    Vielen Dank! Der Verkäufer bei Gravis war einfach zu schnell...

    Zalf
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Und zum direkten "Schlafenschicken" =>
    Alt+Apfel+Eject
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ohne Fagefenster :

    Schlafen ALT+Apfel+Eject
    Neustart CTRL+Apfel+Eject
    Ausschalten CTRL+ALT+Apfel+Eject

    marcus

     

Diese Seite empfehlen