iMac besetztton beim Start - Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mutonia, 11. Dezember 2004.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. mein blauer Imac DV startert mit einem Ton der dem Einzelton des "besetztzeichens" sehr ähnlich ist, also kein Gong. danach blinkts gelb - verbunden mit leichtem Rattern für Festplatten und/oder CD Zugriff dann Lampe grün für ca 6 Sec. danach blinkt sie kurz gelb und Grün dann wieder 6 Sec grün dann dasselbe von vorne. der Imac hat einen VGA Anschluß, aber Anschließen eines Externen Monitors hat auch nix gebracht . das macht mir alles ganz schön Angst . was kann das nur sein.?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Dort steht: 1 Ton = kein RAM
    hast du Speicher ein-, um oder ausgebaut? Evtl. die Bänke wechseln (obwohl, dieser Mac hat doch nur 1).
    Und, sorry, Riegel richtig herum gesteckt?
    Ich bekam schon mal so'n Ding vorgesetzt. :-(
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    danke das hat geholft . es war der Ramm baustein hab den ausgebaut und einen alten rein jetzt scheints zu gehen erstmal ....
    Wow so schnelle hilfe . Ich hab die Apple tech Library auch rurchsucht aber so nen Artikel nicht gefunden.. stell mich wieder mal z.d. an..
    hallo rotweinfreund . hast du das tolle gif selbergemacht ? cool..
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Jein!
    Vorlage: akiem
    Leben eingehaucht: Rotweinfreund
    Vorzeigbarkeit mittels Feinschliff: graphitto
     

Diese Seite empfehlen