iMac-Bildschirm dunkler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogo, 20. November 2000.

  1. gogo

    gogo New Member

    Der Monitor meines iMac 350 ist dunkler geworden. Das PRAM habe ich schon gezappt und die Pufferbatterie erneuert. Trotzdem muss ich die Helligkeit auf die höchste Stufe stellen und die Kalibrierung für rot, grün und blau ebenfalls, um annähernd die Helligkeit wie vorher zu haben.
    Ich habe zwar vorher Software installiert, kann mir aber nur schwer
    vorstellen, dass diese den Mac in der Art und Weise beeinflusst. Beim Start
    mit deaktivierten Systemerweiterungen jedenfalls trat das Problem weiterhin
    auf. Hast jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Versuch mal ein bißchen ColorSync. Welches System? (ich vergeß die älteren immer und wunder mich dann ;-) Bei mir: Kontrollfeld Monitore! -> Farben -> Color Sync Profil - das kann man dort auch kalibrieren und sich eigene Profile basteln.

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  3. Folker

    Folker New Member

    Sorry Gogo,

    ich seh grad "kalibrierung" in Deinem Text (genauer lesen Folker!) - das sieht dann wohl nach einem Hard Ware Defekt aus.

    Folker
     
  4. gogo93

    gogo93 New Member

    Tja, da hilft wohl nur Neuinstallation der Software und sonst Einschicken. Hast Du noch Garantie?

    Peter
     

Diese Seite empfehlen