iMac Bildschirm: Nur ein Fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfun, 8. September 2004.

  1. Macfun

    Macfun New Member

    Dass der Betrachtungswinkel beim neuen iMac 17" nur 90° vertikal sein soll, kann doch wohl nur ein Fehler sein, oder?

    >>Bildschirm


    Integrierter 17'' (43,18 cm sichtbare Bildschirmdiagonale) oder 20'' (50,80 cm sichtbare Bildschirmdiagonale) Breitformat-TFT-Aktivmatrix-LCD-Bildschirm

    Millionen Farben bei allen Auflösungen

    Typischer Betrachtungswinkel:

    17" Modelle

    120° horizontal

    90° vertikal



    20" Modelle

    170° horizontal

    170° vertikal





    Typische Helligkeit: 200 cd/m2 (17" Modelle), 230 cd/m2 (20" Modell)

    Typisches Kontrastverhältnis: 350:1<<


    aus: http://www.apple.com/de/imac/specs.html
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist das nicht identisch mit den alten Modellen, zumindest der Betrachtungswinkel?
     
  3. Macfun

    Macfun New Member

    Keine Ahnung, ich find´s etwas mikrig - da darf man sich ja überhaupt nicht von der Stelle bewegen, ohne dass sich die Darstellung in Farbe und Helligkeit komplett verändert...
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    das ist wirklich etwas armselig... waren die "alten" 17"-lcd-displays von apple auch so schmalbrüstig? haben sie da einfach die alten in ein neues gehäuse eingebaut?
    :stirnrunzelfresse:
     
  5. Macfun

    Macfun New Member

Diese Seite empfehlen