imac bildschirm zeigt farben falsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flexon, 19. November 2002.

  1. flexon

    flexon New Member

    hallo leuts
    der bildschirm meines imacs zeigt die farben nicht mehr korrekt an. mal ist eine art grünfilter drauf, mal violett oder dunkelblau. früher konnte ich das problem mit einem oder zwei neustarts beheben, jetzt scheints aber endgültig zu sein.
    man müsste ihn eigentlich einschicken, aber ich hab einfach kein geld für so ne reparatur. den mac brauch ich trotzdem äusserst dringend. vielleicht hat da schon jemand rumgebastelt, irgendwas rausgekriegt.
    ist ein imac dv 400, etwa drei jahre alt.
    ich wäre für jeden tipp sehr dankbar, wirklich.
    viele hoffnungsvolle grüsse flex
     
  2. aika

    aika New Member

    das kann ne echt simple wackelnde lötstelle sein, oder aber auch der anfang vom ende des monitors.

    (hatte mal ein monitor am PC, bei dem liessen sich die kanäle durch einfaches drehen am kabel auch in die grundfarben trennen)
     
  3. Steffen

    Steffen New Member

    Hallo,
    Genau das selbe Problem hatte ich auch.
    Saug dir von Apple das Firmwareupdate 4.1.9 danach war bei mir alles wieder i.O.
    Mfg,Steffen
     
  4. flexon

    flexon New Member

    hei danke !!!!!!
    mann, so leute sind doch toll! firmware drauf, genau wie du gesagt hast und was für ein wunder, der bildschirm wieder so klar rein wie früher !!!

    Geil !!!

    viele grüsse von flex
     
  5. paradogs

    paradogs New Member

    Hi Folks,
    den Mac meiner Freundin plagt das selbe Problem:
    Manche Farben (insbesondere beim TV Schauen) werden falsch dargestellt und die untere Taskleiste hat pixelige Streifen. Ich hoffe auch auf eine Softwareschade und würde gerne wissen, was ich für den Imac G5 Mac Os X 10.4 Tiger
    Das oben angepreisen frimwareupdate meint auf der Installationsseite, es sei nicht für os x geeignet....

    (Falls ich das richtig verstehe, habe von Macs leider noch nicht viel Ahnung)

    1000Dank,
    bin über jeden guten Tipp sehr froh!
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Kein Wunder: Dieser thread ist sechs Jahre alt.
     
  7. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Das genannte Firmware-Update war für die Systeme vor dem Tiger. Mit dem Tiger hast Du bereits ein sehr neues System laufen.
    Wenn Du etwas Geduld hast, vielleicht meldet sich ein Profi, der Dir bei Deinem Problem helfen kann.

    Gruss Schimmerlos (wie der Name bereits sagt)
     
  8. paradogs

    paradogs New Member

    Joa, ich warte teetrinkend :)
    Hoffentlich keine 6 Jahre :p
     
  9. paradogs

    paradogs New Member

    Zur Konkretisisierung:

    Die untere Taskleiste ist immer gestreift pixelig,
    der rest des Bildschrims ist zb in Safari normal, aber beim TV schauen hat er konstant grün/ rosa querstreifen...

    Danke für jeden guten Tipp!
     

Diese Seite empfehlen