iMac (blau) wieviel ram?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desELend, 24. November 2002.

1. desELend

desELend New Member

N´Abend Forum,
    Wieder einen mehr...mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Am WO hat sich ein bekannter einen iMac blau 350MHz gekauft, da er aber nur 128MB ram hat und das für OS x wirklich mager ist möchte ich jetzt gerne wissen wieviel ram so ein alter iMac packt und wieviele slots das gute stück besitzt...

Danke Micha

2. rmweinert

rmweinert New Member

... weiß nich, aber mein 450er schafft zwei 512er Riegel.

Und bis ich die nicht habe, bleibt es bei 9.2.1

Mike

3. Aschie

Aschie New Member

Es sind zwei RAM-Steckplätze (PC100) vorhanden. Apple gibt als Maximum 2x256MB an. Wobei ich denke, dass 2x 512MB auch funktionieren müssten.

Grüße

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Passt nicht immer so viel rein, wie Platz ist? Zwei Slots hat der iMac. Dann würde ich vermuten, dass zweimal 512MB möglich sein müssten. Mein iMac (500 MHZ) ist jetzt bei 768MB (512 + 256). Alles bestens.

5. desELend

desELend New Member

es gibt auch 1GB riegel viel spass beim ausprobieren...

danke werd ihm mal von meinen 512´er riegel kosten lassen...

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Bei seinem passen 2x512MB da es ein Sage 450MHz ist ;-))

7. MacGhost

MacGhost Active Member

8. desELend

desELend New Member

kann ich dir nicht sagen aber nechste woche kommt er mit seimen schmuckstück mal vorbei und dann bau ich ihm einfach mal nen 512 riegel rein.
    Danke für die url´s

9. morty

morty New Member

es passen definitiv 2 x 512 herein und werden auch erkannt. Ob auch 1 GB Speicher erkannt wird ... weis ich nicht, sinnvoll werden schon 640 MB sein und auch ausreichend, wenn es wirklich nicht reichen sollte, dann erst nachrüsten ...

ist ganz normaler SDRAM PC 100 oder 133 er, kannst von PC FRitzen kaufen ...

gruß morty

habe noch nen 512 er Siemens hier liegen ... den ich nicht mehr gebrauchen kann

10. desELend

desELend New Member

was willst du den für den staubigen riegel? :)

11. morty

morty New Member

Du hast Post

gruß morty

12. HansHund

HansHund New Member

laut apple passen aber nur 2x256 rein. ich habe es auch mal mit einem 512er riegel versucht und das ging definitiv nicht. (imac 350 blueberry, es gab nur den einen mit 350 mhz)
    hans

13. morty

morty New Member

welches System ?
    Firmwareupdate drauf ?

welchen Speicher ? guten oder billigen ? nicht jeder Speicher läuft immer überall, wenn es wirklicher Markenspeicher ist, dann geht der aber fast immer.

das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal, ist auch auf G3 233 er zu beziehen, dort laufen auch 3 x 256 drin, mehr macht das Motherboard leider nicht mit

das Apple nur 2 x 256 angibt liegt daran, das es zu dem Zeitpunkt noch keine 512 er gab ...
    Gruß morty

Diese Seite empfehlen