iMac brennt keine DVD +

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AikiAlf, 11. Dezember 2007.

  1. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Mein iMac G5 brennt keine DVD+, keine DVD +RW und kann auch keine
    +RW lesen. Weder im Finder brennen möglich, noch mit Toast.
    Im System Profiler werden werden all diese Formate angezeigt.
    DVD+ von Verbatim, DVD+ RW von Fuji, interner Brenner Mashita UJ-846,
    Toast 8, 10.4.11

    Gruss Alf
     
  2. w.roessler

    w.roessler New Member

    hi,

    seit wann tritt denn das Problem auf?

    wie sieht´s denn mit den Rechten im genutzten Account aus. Ist da etwa die Kindersicherung an? Im Bereich Finder der Kindersicherung kann das Brennen untersagt werden.

    Die alten iMacs hatten wohl auch zickige Brenner eingebaut, die nur bestimmte Rohlinge nutzen konnten. Vielleicht liegt´s auch daran.

    Gruß WR
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    bestimmte laufwerke im imac g5 haben nur minus-medien verarbeitet, also bitte nicht wundern, wenn sich das so verhält …
     
  4. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    @ W.R. - Das Problem trat erst auf, als ich mir vor ein paar Tagen mangels Alternativen im Blöd-Markt DVD+ Medien gekauft habe. DVD+R-DL werden allerdings gebrannt ( mir dem wohl üblichen Ausschuss von 10-20%).

    @ pb_user - Habe ich mir fast gedacht. Mein altes Powerbook G4 konnte allerdings eine DVD+ RW lesen, so dass ich wenigstens an die Daten heran kam.

    Viele Grüsse

    Alf
     

Diese Seite empfehlen