imac core duo 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 6. September 2006.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute.. hab da mal ne frage:

    wieviel speicher kann ich in meinen imac 20" core duo einbauen ... ???
    er hat ja 2 speicherbänke ....... jetzt hab ich gesehen das der neue imac (core2duo) auch bis zu 3 gb verträgt... wenn man einen 2 gb riegel und einen 1 gb riegel läd.

    passt der 2 gb riegel den apple für den neuen imac anbietet auch in meinen 3 monate alten imac ... theoretisch könnt ich dann ja auf bis zu 4 gb kommen ...

    nur find ich nirgends diese 2gb riegel..

    danke,
    turnt
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Das ist eine gute Frage. Sollte man mal testen oder direkt bei Apple anfragen (besser selber testen) ;)

    4GB geht auf keinen Fall. Der neue iMac kann ja auch nur maximal 3GB verwalten (nur die beiden großen können das, der 17"er macht bei 2GB Schluss).
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

    ich bin mir nicht sicher, aber evtl. kann auch der "große 17er" 3GB vertragen

    edit:
    ja kann man BTO bestellen
    für den großen 17er gelten glaube ich im allgemeinen die gleichen regeln wie für den 20er
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wie vorhin im redaktionellen Teil gelesen, kann der iMac zwar mit 2 x 2 GB bestückt werden, aber die eingebauten Chips können nur einen Speicher von 3 GB adressieren.


    Gruss GU
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber wofür braucht man so viel RAM-Speicher?
     

Diese Seite empfehlen