iMac Dualcore <-> Powermac Dualcore 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 11. Januar 2006.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Das muss ich jetzt ma wissen:
    Ist der neue iMac (das Topmodell) mit Dualcore 2.0 Ghz wirklich genau so schnell oder noch schneller wie mein PM Dualcore 2.0? Das wär ja wirklich übel...
    Würde trotzdem noch nen PM nehmen.... in den iMac bekomm ich einfach nich so viel RAM rein :D
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    ganz ehrlich, diese Beantwortung dieser Frage würde mich auch interessieren und vielleicht wirklich zeigen, was die neuen Intels wirklich leisten.
     
  3. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    ... mich auch!
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ab wann stehen die denn wohl in den Läden (etwa Saturn Hamburg)?
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Vielleicht nimmt MacWelt die Geburt der neuen Mac's mit den Intel prozessoren zum Anlass einen umfassenden Geschwindigkeitstest durchzuführen und zu veröffentlichen. Dann würde deine Frage sicher schlüssig beantwortet.


    Gruss GU
     
  6. Jennes

    Jennes New Member

    ach wär das schön, wenn ich sehen würde, dass meiner noch mit den neuen Teilen mithalten kann oder vielleicht noch schneller is :rolleyes:
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ich tippe darauf, dass der G5 schneller ist weil er ja doch ein ausgewachsener Prozessor ist und keine stromspar Version. Allerdings hängt das sicher auch mit den Anwendungen zusammen! Ist ja doch eine andere Architektur.
    Außerdem: Derzeit ist der G5 sicherlich im Allgemeinen schneller weil es ja noch nicht soviele native Programme für die IntelMacs gibt.
     
  8. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Der vergleichsweise höhere Systembus und die Möglichkeit, mehr Gedächtnis rein zu RAMmen spricht -denke ich- für den G5.
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich würde auf einen minimalen Vorsprung vom G5 tippen.
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hoffe auch, dass du recht hast! :)


    Gruss GU
     
  11. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Also ich glaube, dass das relativ spannend wird. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Core duo sogar etwas schneller ist.

    Apple sagt beim iMac immerhin: 2,1 G5 -> 2Ghz Core Duo: 2-3X schneller.
    Das heißt, es kommt noch ein bißchen was dazu, vom "zweiten Chip" des Core abgesehen, auch wenn der iMac G5 100 Mhz mehr hat...

    Ich tippe auf leichten Vorsprung des Core Duo auch gegen den PowerMac.

    ... kommt aber vermutlich wieder alles auf die Anwendung an, in der man testet. Apples Vergleichszahlen stammen ja von Benchmarks und nicht von Real-World-Tests.
     
  12. terriehome

    terriehome New Member

    Apple mit Intel-Proz., was man nicht alles schon erlebt hat...
    Hauptsache, unsere Programme und die Dateien laufen nach wie vor auf den neuen Apple-Rechnern. Dann ist mir eigentlich egal, was da so werkelt. Ob die neuen PM auch ein neues Gehäuse bekommen - klein und leicht, schön wärs...

    Gruss terriehome
     

Diese Seite empfehlen