imac DVse-Hardware-Fehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anoshi, 11. November 2000.

  1. anoshi

    anoshi Member

    Auf meinem neu erstandenen IMac (DVse 400, also der "alte") friert Bugdom schon beim Start ein, Age Of Empires hat große Probleme mit der Bildschirmdarstellung (Menü sind teilweise nicht erreichbar, Cursor ist ein riesige Quadrat), läuft abers sonst stabil, DVDs zeigen beim Abspielen Bildschirmfehler (gleichmässiges Punkteraster) kurz danach friert der Rechner ein. Das System ist schon mehrfach (sauber, also neuer Systemordner) aufgespielt worden (9.0, 9.0.3 und 9.0.4)  keine Verbesserung. Der DVD-Playerliegt in der aktuellen Version (2.2) vor. Kommen jemand die Probleme bekannt vor, oder sollte hier ein Hardware-Fehler (DVD-Laufwerk, Grafikkarte) vorliegen?

    Danke für alle Meldungen,
    Andreas
     
  2. Wolfgang Stiehm

    Wolfgang Stiehm New Member

    Hallo,
    kann mir einen RAM Fehler Denken beim SE mit 128 MB ist nur ein Modul drin hab bei meinem iMac ein zweites gekauft und dann die etwa gleichen Probleme gehabt.
    Mein Apple Händler hat das Modul getauscht und der Spuk wahr vorbei.
    Soltest villeicht mal in erwägung ziehen ist aber nichts unmöglich bei meinem G4/400 wahr nach 2 Monaten ein Motherbord-Fehler aufgetaucht der auch von Apple behoben wurde.

    Viel Glück
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen