imac erkennt die speichererweiterung nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lizzz, 29. April 2006.

  1. Lizzz

    Lizzz New Member

    Hi!
    Habe einen imac mit intelprozessor. Beim zusammenbauen sind 512 ram vergessen worden, also muss ich das jetz selbst hinbekommen!
    mein problemchen dabei, hab ihn so wie in der beschreibung erklärt eingebaut, aber mein mäci erkennt oder sieht ihn nicht! :confused:
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen woran das liegen könnte?

    dankschön schon mal!

    Lisa
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Hast Du den Speicher reingesteckt, bis er richtig eingerastet ist?
    Das ist bei RAM immer so eine Gefühlsache. Der Druck beim Einbauen sollte irgendwo zwischen "brutal" und "mit viel Fingerspitzengefühl" liegen...

    Wenns das nicht ist: Falscher Speichertyp? Wo hast Du den Speicher denn gekauft und was für eine Bezeichung wars?

    P.S. Willkommen im Forum :)
     
  3. Lizzz

    Lizzz New Member

    ist mir dann nachträglich zugeschickt worden, also sollt der schon passen denk ich!
    aufn Lieferschein steht: PC5300 667MHz DDR2-SDRAM SO-DIMM
    Hab die beiden dann nochmals rausgegeben und nochmal gleichzeitig reingesteckt aber ja bringt auch nix! Kanns sein dass er durchs rein- und raus geben beschädigt ist?

    lg
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wechsel doch mal die Steckplätze, falls Du es noch nicht probiert hast. Bzw. versuche herauszufinden, ob es wirklich der Riegel ist oder der Steckplatz, der nicht funktioniert.
     
  5. Lizzz

    Lizzz New Member

    yipieee.... :D haut hin....war bissl zu feinfühlig mit ihm!
    aber danke nochmals

    lg
     

Diese Seite empfehlen