iMac erkennt nur 186 GB statt 200GB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LutzBuechner, 7. Juni 2003.

  1. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    ich habe nun erfolgreich eine 200GB Western Digital Festplatte (extern) angeschlossen ... aber mein iMac DV 400 erkennt nur 186,4 GB. Wo sind die restlichen GB verblieben ? Es kann doch nicht sein, dass fast 14GB für das System draufgehen, oder doch ? Ich habe alle Einstellungen in DISC UTILITY vorgenommen und durchlaufen ... leider kein GB mehr rauszuholen...

    Hat jemand einen Tipp ?

    Danke und Grüße,

    Lutz
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Doch, doch - das stimmt schon so.

    Ausserdem Rechnen die Hersteller anders. 1 GB ist nämlich in Wahrheit 1024 MB. Dann noch das Filesystem abrechnen etc.

    Hab hier eine 160 GB Platte am PC - effektiv nutzbar: 151 GB
     
  3. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Hey, macmercy,

    danke für die Info, dann bin ich beruhigt und mach mich an die Arbeit ... :)

    Schöne Pfingsten und Grüße,
    Lutz
     

Diese Seite empfehlen