iMac Festplatte austauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daxonine, 23. Februar 2003.

1. daxonine

daxonine New Member

ich will mein iMac DV 400 mit einer grösseren HD Mac OS X tauglich machen.
    Wer hat dazu eine Einbauanleitung oder kann mir sagen, wo sowas zu finden ist?

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Ist kein großes Problem: Auf den Kopf stellen (Fließ o.ä. drunter, damit der Bildschirm nicht zerkratzt), Hinterteil abschrauben. Dann hast Du das Metallgitter vor Dir, auch die abschrauben (am Besten langen und <i> magnetischen </i> Kreuzschlitz parat haben), dann kommst Du an die HD ran. Magnetisch, weil hinten Schrauben drin sind, an die man schlecht rankommt, und es ist ohne magn. Dreher echt nervig und mühselig.

Achte auf jeden Fall auf ´ne möglichst leise 5200er. Leise, weil selbstverständlich, und nicht schneller, da ja ungekühlt - trotzdem wird die neue mit Sicherheit schneller sein als die alte Platte).

Gruß, Ties

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

natürlich ne 5400er...;-)

*klugscheiss*

-xymos.

5. BigMac

BigMac New Member

hi
    zu der anleitung hast du eh schon die passende adresse wie ich sehe.
    pass auf jeden fall drauf auf, dass dir keine schraube in den iMac reinfällt!!! da drin is alles schwer magnetisch und das wieder-raus-bekommen kann eine abendfüllende spielerei sein.
    zur platte selbst: hab in den DV 400 SE eine 80 GB von western digital (7200er) reingepappt. die wird im dauerbetrieb nicht mal handwarm, ist um vieles leiser als die originale 13 GB, hat 8 statt 2 MB cache und hat die performance des rechners drastisch erhöht. ausserdem hat sie 3 jahre garantie und sie is spottbillig. gesehen um 115 eurosen (in österreich).

fahre mit 10.2.4 und bin sehr glücklich damit.
    hoffe, geholfen zu haben.

viele grüsse

http://www.geizhals.at/?sr=34607

6. der_baer

der_baer New Member

Austausch der HD im iMac ist wirklich keine große Sache.

Habe in meinem 600er iMac SE eine 120 GB Samsung - SV1204 - eingebaut. Flüsterleise, groß, schnell und günstig (119,00 Euro bei www.snogard.de).

7. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

ähem *hüstelundrotwerd*

8. Florian

Florian New Member

Diese Seite empfehlen