imac Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von louislimbo, 7. September 2001.

  1. louislimbo

    louislimbo New Member

    Nachdem ich OS 9.2 installiert habe, ist sehr wahrscheinlich meine
    Festplatte "gestorben".
    Ist es möglich von einer externen Festplatte(Firewire) die defekte Platte
    mit Norton oder ähnlichem zu reparieren?
    Hat jemand ansonsten einen Kauftip für eine neue interne Festplatte ?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Hi,
    starte doch mal von der Start CD.
    Dann mit Festplatte reparieren oder Norten überprüfen.
    Wenn Du wichtige Daten drauf hast kannst Du eine Firewire Platte dranhängen und erst die Daten rüberschaufeln.
    Sonst würde ich wenn nichts hilft die Platte initialisieren und OS 9 neu aufspielen.

    Viel Glück

    Wolfgang
     
  3. Karl

    Karl New Member

    Wegen Kauftip:
    je nachdem, was du haben möchtest: wenn du einen lüfterlosen iMac hast, dann sollte die Platte leise sein. Davon gibt es schon einige, beispielsweise die Fujitsu silent drive, die neue IBM Deskstar, die Quantum fireball AS, aber auch Maxtor baut leise platten. Aus eigener Erfahrung kann ich die Fujitsu empfehlen.
    Karl
     
  4. louislimbo

    louislimbo New Member

    Vielen Dank, werde es probieren !!!
     
  5. louislimbo

    louislimbo New Member

    Vielen Dank !!!
     

Diese Seite empfehlen