iMac Firewire: Ominöses Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Avenger666, 12. November 2007.

  1. Avenger666

    Avenger666 New Member

    Hey,

    hab nen ganz neuen iMac 24" seit 2 Wochen mit Leo drauf und wollte jetzt zum ersten mal was von meiner DV Kamera Capturen. Schließe ich die an über Firewire 400, weigert sich Final Cut, die zu erkennen. Also esk ommt immer, dass ein PAL Device fehlt. 3 Kabel getestet, keine Veränderung.
    Schließe ich jetzt eine Externe festplatte von nem Freund an den Fiwi 800 Port und die Kamera an den 400er Port der Platte, klappts...(nachtrag, geht auch über den 400er port mit Platte dazwischen...)

    Denke ich, der Fiwi400 Port sei im Sack... aber nein: Festplatte funktioniert auch über den Port. HÄ?! Was kann denn das sein? Ich muss die Kamera irgendwie ansteuern können ohne diese blöde Festplatte dazwischen, das ist ja total dumm...

    Was kann man da machen?
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Welche DV Camera ist die deine?

    maceddy
     
  3. Avenger666

    Avenger666 New Member

    Panasonic DVX100A
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

  5. Avenger666

    Avenger666 New Member

    naja,über diesen umweg mit der externen platte gehts ja komischerweise, also muss die cam kompatibel sein, außerdem ist das eine der verbreitetsten DV kameras...
     

Diese Seite empfehlen