iMac G3 350 MHZ - Was kann man aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firefighter, 9. April 2003.

  1. Firefighter

    Firefighter New Member

    Hallo!

    Bekomme wahrscheinlich einen iMac G3 350 MhZ. Nun ist meine Frage, was ich alles noch aufrüsten/austauschen könnte. RAM ist schon voll ausgebaut, Festplatte wurde auch gegen eine größere getauscht.

    Meine Fragen:

    Kann ich ein Prozessorupgrade machen?
    Kann ich das interne Laufwerk gegen einen DVD-Player/CD-Brenner Kombination tauschen?

    Wenn Ihr noch mehr Tipps habt, gebt mir bescheid!

    Vielleicht auch Quellen, wo ich was her bekomme.

    Super vielen lieben Dank!
     
  2. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,

    DVD/CD-RW gibts hier, ist aber sauteuer:

    http://www.mcetech.com/idvdrwsl.html

    Ansonsten lässt sich nix aufrüsten - in die Vorgängermodelle (Rev A-D) konnte/kann man ein Prozessorupgrade packen, lohnt sich aber auch nur bedingt (habe selbst einen 333er und diese Überlegungen angestellt). Die Videokarte, mE der größte Schwachpunkt der frühen iMacs, lässt sich nicht austauschen. Nimm den Mac am Besten wie er ist (OS 10.2 läuft, finde ich, mit ausreichend Ram erstaunlich gut) und spare auf einen neuen!

    Gruß,
    Hendrik
     

Diese Seite empfehlen