iMac G3 500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ddauer, 12. April 2002.

  1. ddauer

    ddauer New Member

    Hallo!

    wollt mal fragen, ob es möglich ist, in meinem iMac G3 500 (512 MB RAM, CD-RW) die 20 GB intern durch eine 120 GB von Maxtor zu ersetzen?

    David
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, gar kein Problem. Ist aber etwas Geschick erforderlich.
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Müsste gehen, wenn die Abmessungen übereinstimmen.
    Muss es gleich ne 120er sein? Nach meinen sich häufenden Erfahrungen mit neuen und immer größeren HDs, würde ich erst mal zu einem gereifteren kleineren Modell greifen.
     
  4. schief

    schief New Member

    Anleitung zum Festplattentausch bei den iMacs gibts in der Macwelt 5/2001 Seite 118 wenn´s Dich interessiert.
    Anhand dieser habe sogar ich es geschafft. Und das will was heißen.

    Gruß
    Schief
     
  5. ddauer

    ddauer New Member

    danke!

    was hast du denn für eine eingebaut?

    david
     
  6. ddauer

    ddauer New Member

    noch ne frage: passt die überhaupt von der Höhe rein?????

    david
     
  7. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Platz ist da schon für 'ne dickere Schtulle. Gegenfrage: Wie dick sind denn 120er Platten? Allerdings produzieren HDs auch ordentlich Wärme und die muss abgeführt werden.
     
  8. ddauer

    ddauer New Member

    hm. keine ahnung wie hoch die dinger sind... man kanns ja mal versuchen die einzubauen, wenn man sie hat.
    das mit der lüftung ist mir noch gar nicht aufgefallen.. sollte aber auch so gehen, oder?
     
  9. schief

    schief New Member

    3,5 Zoll
     

Diese Seite empfehlen