iMac G3 600 Mhz - Tiger und Firmware - Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 4. Mai 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich muss heute mittag auf einem iMac G3 600 Mhz Tiger installieren.
    Muss ich bei diesem iMac - Modell etwas zwecks FIRMWARE beachten ?

    Normalerweise nicht, denke ich mal, weil ja bei diesen iMacs schon MacOS 10.1 dabei war -oder ?

    Gruss Macmix
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Macmix

    Macmix New Member

    Danke.

    Also - die Firmware ist aktuell.
    Nur : Der iMac hat ein CD-RW Laufwerk. Also habe ich meinen externen Pioneer DVD Brenner per FireWire angeschlossen, Neustart mit gefrückter ALT - Taste gemacht, Tiger Install CD ausgewählt :
    Dann erscheint der Apfel in grau..das Rädchen dreht sich...und dann bleibt es stehen.

    Muss man etwas beachten oder geht es schlichtweg nicht auf Macs ohne DVD Laufwerk ?

    Gruss
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    bin im Forum schon fündig geworden :

    Werde ich doch gleich mal probieren.Macnews
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    Mit dem Tipp von Macnews war´s denkbar einfach, wenn man einen 2.Mac mit DVD - LW. hat hat und beide Macs FireWire haben :

    1
    Beide Macs mit FireWire Kabel verbinden

    2
    Der Mac, welcher kein DVD Laufwerk hat und auf dem Tiger aufgespielt werden soll, startet man mit gedrückter T Taste.

    3
    Der Mac erscheint dann auf dem anderen als externe Festplatte und so kann man ihn dann auch behandeln : Komplett löschen, wenn gewünscht und Tiger frisch aufspielen

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen