iMac G3 Audio defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 20. Juli 2004.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Hallo,
    habe mir einen Flowerpower ersteigert.
    Beim ersten Start hat er noch den Startsound von sich gegeben.
    Weil ich einige updates (security usw.) aufspielen wollte, habe ich den Sound an der Tastatur ausgeschaltet.
    Dann habe ich einige mp3s usw. aufgespielt und als ich die hören wollte, kam die Überraschung: kein Sound, weder aus den internen noch über Kopfhörer, noch über die Stereo-Anlage, wenn sie am Audioausgang eingestöpselt ist.
    Hat jemand eine Idee? oder sollte tatsächlich hardwaremäßig etwas den Geist aufgegeben haben.
    Danke schon mal für Tips
     
  2. mamue

    mamue New Member

    hm...., hardwaredefekt scheint mir eher unwahrscheinlich - schon mal p-ram gelöscht ?

    was hast du für ein os?

    gruss,mamue
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Hallo
    Mac OS X 10.3.4, also das Neueste.
    P-Ram habe ich auch schon zurückgesetzt, keine Veränderung.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Und über Systemeinstellungen>> Ton, was wird da angezeigt?

    Gruß
    Klaus
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...sollte da nicht stehen "Interne Lautsprecher - Audio (integriert)" ???
    So stehts zumindest bei mir.
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Ist natürlich richtig!
    Interne Lautsprecher selbstverständlich.
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Aber Hallo, das ist es doch!

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen