iMac G3 Dalmatiner macht *zischknister* => Tot !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 10. Juni 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich frag sicherheitshalber nochmal nach.
    Lohnt sich die Reperatur?
    Mal davon abgesehen das die Frage warscheinlich eh zu spät ist, da in diesem Moment schon ein neuer iMac G5 gekauft wird (ist halt dringend).

    Aber es knisterte so, als wenn ne Glühbirne defekt ist - dann ging das Gerät aus und seitdem nicht wieder an.
    Was kann das sein ? Könnte man sowas noch *schnell* herausfinden ?
    Wie gesagt - blöder zeitpunkt - defekt trat gestern abend auf und Montag wird an der Stelle dringend ein funktionierender Mac benötigt... Deswegen ist in berlin im Moment schon jemand auf Einkaufstour.
    Würde trotzdem gern wissen wie der defekt des imacs einzuschätzen ist und ob man da noch was machen kann ...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Netzteil. Keine Ahnung, was da drin ist und ob es das billich gibt...
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Zischknister kann Netzteil sein, ja, aber auch gut möglich, dass es der Zeilentrafo für den Bildschirm ist. In einem guten Fernsehreparaturladen kann man den tauschen lassen, ist aber ein Heidenhantier.....
     
  4. morty

    morty New Member

    wenn es das netzteil sein sollte, dann würde ich den rechner gerne haben

    ich hab noch nen ganz alten iMac hier, bei dem es probleme mit der bildröhre oder so sind und ich würde die zusammenschustern

    ich find den dalmatiner optisch noch so fein , möchte auch noch mal nen flowerpower haben, wenn in erschwinglichen preisregionen ist
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    stimme Kate zu.

    Das war Hochspannung. Entweder im Netzteil oder Zeilentrafo.

    Von den Kosten her lohnt sich das nicht. Das Netzteil kostet um 100€ und der Einbau noch dazu. Beim Zeilentrafo ist die Frage ob ein passender verügbar ist und dann noch das Auslöten des alten. Das ist keine Kleinigkeit wenn es gut gemacht werden soll.
     
  6. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Klar, datt Dingen wird ma bestimmt ein absolutes Liebhaberteil.
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Als es bei mir geknistert hatte war es das Netzweil (war zum Glück Garantie…), aber man hatte es auch deutlich gerochen :kotz:
     

Diese Seite empfehlen