iMac G3 DV 400 2 Softwareprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac expert, 30. November 2005.

  1. iMac expert

    iMac expert New Member

    Hi,

    ich habe 2 Probleme:

    1) OSX 10.3 lässt sich nicht installieren.
    2) Appleworks 5 macht mir keine Word-Dokumente auf (Office 2003)

    1) Die CD funktioniert einwandfrei.(Auf anderen iMac Rechnern). Also: Wenn ich die CD reinschiebe funktioniert alles noch. d.h. ich kann sagen Mac OS X Installieren --> Neustart.
    Aber dann ist schluss. Er liest kurz von der CD und zeigt mir dann so ein komisches Symbol an: Es ist ein Ordner mit einem Classic Symbol und einem Fragezeichen. --> blinkt.
    Es hat keinen Sinn "C" beim booten zu drücken, oder die CD als Startvolume auszuwählen.
    Meine Konfiguration: iMac G3 DV 400, 64mbRam, 120GB 7200rpm HDD
    Die Firmware ist die aktuellste.

    PS: in Kurzfassung: cd rein --> Neustart --> aber Installer startet sich NICHT.
    PRam hab ich auch resettet.Die CD ist Original und in gutem Zustand. Ich weiss ausserdem dass es schon so einen Thread gibt, aber der wurde anscheinend nicht beachtet. Deshalb habe ich einen neuen Erstellt.

    Ich danke euch für jeden Hinweis, der zur Lösung des Prolems führt.
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    "Meine Konfiguration: iMac G3 DV 400, 64mbRam, 120GB 7200rpm HDD
    Die Firmware ist die aktuellste."

    64 MB ist eindeutig zu wenig, um X zum Laufen zu bringen :shake:
     
  3. iMac expert

    iMac expert New Member

    Sorry, ich meinte 256mb + 64 mb Ram --> müsste für 10.3 genügen
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du mit eingelegter Installations CD/DVD und gedrückter C-Taste nicht auf der System CD/DVD starten kannst, dann vermute ich, dass das CD/DVD Laufwerk ein Problem hat. kannst du denn die System CD/DVD normal lesen?


    Gruss GU
     
  5. iMac expert

    iMac expert New Member

    also ich kann die os 10.3 cd unter os 9 und x 10.1 normal lesen.Von der os 9, os 9.2.2, os x 10.1 kann ich problemlos booten und auch problemlos lesen
     

Diese Seite empfehlen