iMac G3 DV400 mit Aiport!? Wer hat das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Islaorca, 22. Juli 2004.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Hallo,

habe eine kurze Frage. Habe den o.g. iMac erstanden und kann, lt. Beschreibung, eine Airport Karte (802.11b) einbauen. Jetzt werden bei ebay "Adapter für Airport iMac G3 angeboten".

Ich habe gedacht, die Airport-Karte wird so eingebaut. Benötigt man diesen Adapter oder wozu ist der (anderes Modell ect?).

Wer weis bescheid und kann kurz Schreiben?

Danke

Peter

2. rudkowski

rudkowski New Member

steckplatz im imac -> adapterkarte passt in steckplatz -> airportkarte passt in adapter -> fertig

gruß martin

3. Islaorca

Islaorca New Member

1000% Antwort, super!

Thread Ende

Peter

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, ich habe immer noch den iMac DV 400, war mein erster PowerPC Mac überhaupt. Läuft auch Klasse unter 10.3., und läuft und läuft...

Ersetze gerade mein defektes internes Modem, dazu muss man das ganze Logicboard rausnehmen, ich zähle schon 24 Schrauben und es wird immer mehr **schwitz**

Übrigens, wie teuer ist so ein Adapterkarte über eBay? Bin selbst noch Airportlos

5. Islaorca

Islaorca New Member

Letzte Woche ging einer für etwas über 16 Euro über den Tisch.

Hoffentlich werdens nicht zu viele Schrauben..:)

6. rudkowski

rudkowski New Member

keine einzige schraube, mit einem ein-cent-geldstück die abdeckung für ram und airporterweiterung aufmachen.

die airportkarte muss vorher in den adapter gesteckt werden, der adapter wird dann einfach eingesetzt wie ein riegel arbeitsspeicher...

ach so, ich vergaß: klappe zu

gruß martin

7. Ganimed

Ganimed New Member

Schönes Teil, der iMac 400DV! Hatte in den letzten Wochen 2 davon in der Kur.
    Momentan einen Aufgemotzten mit ner 120GB Hitachi HD und 640MB RAM. Läuft super unter Panther und dieses "Grape"....

:)

8. Islaorca

Islaorca New Member

Bei ebay gibts viele Airport Karten! Sind die Karten (die Größe) für 802.11b alle gleich, egal ob für den alten iMac oder den Neuen (alten)?

@Ganimed
    Bist wohl auch Nostalgiker?:)

Gruß

Peter

9. Ganimed

Ganimed New Member

Manchmal schon...
    Und die Form des iMac ist doch wirklich klasse!

:)

10. Islaorca

Islaorca New Member

Stimme dir 100% zu. Wird mal ein echter Klassiker, glaube ich. Und wir haben dann einen.:D

11. Ganimed

Ganimed New Member

So ist es! In 175 Jahren sind wir beiden dann die einzigen, die noch so ein Stück Kulturgut besitzen.

:D

Im Ernst: den "Grape" wollt ich eigentlich auch weiterverhökern, aber der iMac schaut aus, wie aus dem Laden. Tastatur und Maus waren noch in der Folie. Den behalt ich für mich!
    Davon abgesehen ist der 400er DV für viele nicht beruflichen Anwendungen allemal gut.

;)

12. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe das Teilchen (super Zustand, stand bei einem Architekten im Wohnzimmer zur Zierde rum) gerade erstanden, allerdings in ruby. Sieht aus, als wäre er gerade produziert worden.

Habe gerade ein 512 MB Riegel bei dsp bestellt, nehme an, für Internet und Co. wird er auch mit Panther richtig gut zu Werke gehen.

Und jetzt kriegt er auch noch Airport! Und dann kommen die lieben Freunde """"""Willst du nicht verkaufen?:sabber: """"""

Dann kann man sagen "Das wäre dein Preis gewesen!":D

13. Ganimed

Ganimed New Member

Jaja, dsp, die Adresse erster Wahl!
    Meine Tuningteile kommen auch von dort und der iMac leistet gute Dienste für solche Anwendungen. Läuft super unter Panther! Er ist sogar noch ne ganze Ecke leiser als der iMac TFT, wobei der natürlich mit seinem 20" Bildschirm mächtig auftrumpft.
    Aber die "Drüberlangoptik" wie der G3 hat er nicht so sehr.

;)

Diese Seite empfehlen