Imac G3 Firmware downgrade/update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mikesn, 12. Februar 2007.

  1. Mikesn

    Mikesn New Member

    Hallo, also ein Bekannter hat folgendes Problem:

    Er hat einen Alten Imac G3 / 233 Mhz mit 160 MB Speicher
    Platte 20GB / 3 Partitionen (Startdisk mit OS 9.2.2 und 10.1.0, und 2 Arbeitsplatten)


    Sein Problem ist nun, dass er vorher auf einer externen Firewireplatte OS 10.4 installiert hat und die Platte dann einfach in den Imac gesteckt hat.

    der imac schrieb dann eine Unixmeldung beim Starten, bei der default catch stand (laut ihm) und irgendewas mit firmware 3.0 r3 (1998)

    ich hab den mac heute wieder zum laufen gebracht und ihm 10.1 und 9.2.2 draufgespielt, wollte vor dem starten in system X noch das firmware update auf 1.2 machen und da schreibt mir das programm dass es die firmware 3.0 nicht finden kann und öffnet einen suchdialog.

    Eine Firmware 3.0 gibt es aber für diese macs nicht, die neueste ist 1.2
    kann mir jemand sagen wie ich die 1.2 bzw. die Original Firmware wieder draufbekomme?

    mit Apfel, alt, o, p und reset-all gehts nicht

    vielen Dank
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Die Firmware 3.0 befindet sich doch im heruntergeladenen Image?! Hast du "richtig" OS 9 gebootet oder den Classic-Modus unter OS X benutzt? :rolleyes:
     
  3. Mikesn

    Mikesn New Member

    Also ich hab os 9 gebootet, und die firmware gibts für diesen mac nur bis 1.2 zum download, ich hab keine ahnung wo die 3.0 herkommt und warum er sie beim update sucht.
    das image ist die firmeware version 1.2 für 233 Imacs
    für die neueren macs gäbe es eine 4.5 oder so, aber nicht für diesen (233MHz Modell)
     

Diese Seite empfehlen