Imac g3 Lautsprecher extern betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cupidus6, 26. Januar 2008.

  1. cupidus6

    cupidus6 New Member

    Hallo!

    ich habe letztens einen Imac g3 geschlachtet. Da ich den Sound der Lautsprecher ziemlich gut fand, baute ich sie aus.

    Nun würde ich sie gerne extern an meinem alten G4 (Sawtooth) betreiben.
    Weiß jemand vielleicht, ob das so ohne weiteres geht?

    Wie führe ich die Anschlüsse der Lautsprecher zusammen, kann ich die dann mit einem Chinch-Stecker über den Sound-Ausgang des G4 betreiben?

    Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen, danke!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Lautsprecher sind passive Bauteile, die ohne Verstärker nicht betrieben werden können! Du brauchst eine Endstufe, die der Sawtooth nicht hat. Erst ab DigitalAudio war eine 10W Endstufe verbaut, die über ein speziellen 2,5mm Klinkenstecker erreichbar. Diesen Stecker gibt's aber auch in keine Zubehörhandel einzeln!

    Zum 2. wirst du über den Klang enttäuscht sein, denn ein Lautsprecher braucht auch immer ein abgestimmtes Gehäuse. Lautsprecher allein klingen nach nix!
     
  3. cupidus6

    cupidus6 New Member

    MacS, vielen Dank für diese einleuchtende Erklärung!
    Na denn - schade, aber auch gut. So höre ich eben weiter Musike über die Stereoanlage. ;-)
     

Diese Seite empfehlen