iMac G3 mit mehr als 512 MB RAM??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von potten, 8. März 2003.

1. potten

potten New Member

Hallöle,
    ich bin seit zwei Jahrte stolzer Besitzer eines iMac G3 mit 512 MB RAM. Nun habe ich OSX 10.2.4 draufgespielt und es läuft alles wunderbar, es könnte nur einen Tacken schneller sein! Ist es möglich meinen iMac auf 1 GB RAM aufzurüsten, um eine Verbesserung der Geschwindigkeit zu erreichen?!?!?! Hat das jemand schon mal ausprobiert, oder bin ich bereits am Limit in Sachen RAM!?
    Vielen Dank
    POTTEN ;o)

2. gelu56

gelu56 New Member

Kommt darauf an, aus welcher Serie er ist, so viel ich weiss, klappt es ab den Slotin-Macs mit 1 GB RAM.
    Guck doch mal unter
    http://www.cupertino.de
    nach!

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

kommt drauf an, welchen iMac Du Dein eigen nennst. Also mein DV 400 hat zwei 512er drin und ist recht glücklich damit, aber wieviel reinpasst, erfährst Du auch mit dem tool Mactracker (bei versiontracker.com gucken). Ob das Arbeiten mit mehr Ram unter Jaguar dann merkbar schneller wird, hängt stark davon ab, welchen Rechner Du benutzt, und v.a. auch welche Programme. Riesensprünge solltest Du aber nicht mehr erwarten, ist halt G3 und nicht G4, GraKa, 2nd level cache, u.ä. Dinge, die da eine Rolle spielen... Ich bin aber gerade noch zufrieden mit der Arbeitsleistung, nur manchmal...

Willkommen übrigends im Forum!

4. TomPo

TomPo Active Member

5. potten

potten New Member

Joo...
    D A N K E!!
    POTTEN ;o)

6. potten

potten New Member

nöö
    man sieht alles und man muss seinen Kopf nicht so sehr bewegen...
    GRUSS
    POTTEN; o)

7. potten

potten New Member

Hallöle,
    ich bin seit zwei Jahrte stolzer Besitzer eines iMac G3 mit 512 MB RAM. Nun habe ich OSX 10.2.4 draufgespielt und es läuft alles wunderbar, es könnte nur einen Tacken schneller sein! Ist es möglich meinen iMac auf 1 GB RAM aufzurüsten, um eine Verbesserung der Geschwindigkeit zu erreichen?!?!?! Hat das jemand schon mal ausprobiert, oder bin ich bereits am Limit in Sachen RAM!?
    Vielen Dank
    POTTEN ;o)

8. gelu56

gelu56 New Member

Kommt darauf an, aus welcher Serie er ist, so viel ich weiss, klappt es ab den Slotin-Macs mit 1 GB RAM.
    Guck doch mal unter
    http://www.cupertino.de
    nach!

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

kommt drauf an, welchen iMac Du Dein eigen nennst. Also mein DV 400 hat zwei 512er drin und ist recht glücklich damit, aber wieviel reinpasst, erfährst Du auch mit dem tool Mactracker (bei versiontracker.com gucken). Ob das Arbeiten mit mehr Ram unter Jaguar dann merkbar schneller wird, hängt stark davon ab, welchen Rechner Du benutzt, und v.a. auch welche Programme. Riesensprünge solltest Du aber nicht mehr erwarten, ist halt G3 und nicht G4, GraKa, 2nd level cache, u.ä. Dinge, die da eine Rolle spielen... Ich bin aber gerade noch zufrieden mit der Arbeitsleistung, nur manchmal...

Willkommen übrigends im Forum!

10. TomPo

TomPo Active Member

11. potten

potten New Member

Joo...
    D A N K E!!
    POTTEN ;o)

12. potten

potten New Member

nöö
    man sieht alles und man muss seinen Kopf nicht so sehr bewegen...
    GRUSS
    POTTEN; o)

Diese Seite empfehlen