iMac G3 ohne Lüfter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timeckart, 3. Februar 2003.

  1. timeckart

    timeckart New Member

    Hilfe ich habe mich wohl verkauft. Welche iMacsG3 haben keinen Lüfter ?
    Habe heute meinen gebrauchten 266MHz bekommen und schier einen Herzinfarkt bekommen als ich den Lüfter hörte. Mir wurde immer gesagt iMacs haben keinen Lüfter ! Wahrscheinlich trifft das aber nur auf besimmte Modelle zu oder kann man evtl meinen 266Mhz umrüsten ?
    Vielen Dank für jeden Rat und Hilfe.
    Tim
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi Timeckart!

    Also: Alle iMacs bis 333 Mhz ( die mit der CD-Schublade) haben einen Lüfter. Ich selbst habe einen Rev. B mit 233 Mhz.
    Leider muß der Lüfter da auch schön drinbleieben, da das Gehäuse horizontal in 2 Ebenen getrennt ist. Der Lüfter schaufelt die Luft von unten (da wo die Hauptplatine sitzt, nach oben aus dem Gehäuse.

    Erst die iMacs mit Slot-Loading (CD Einzug)
    sind ohne Lüfter.

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen