iMac + G3 vernetzen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HarryB, 14. April 2002.

  1. HarryB

    HarryB New Member

    Hallo Macianer,
    habe vergeblich versucht einen G3/250 upgrade mit einem iMac 233 direkt per Crossover Kabel zu vernetzen .....
    Appletalk laesst die Anwahl von Ethernet nicht zu ... und zeigt eine Fehlermeldung .... "ueberprüfen Sie die Netzwerkanbindung" ... die ist aber hardwareseitig o.k. ....
    Hat mir irgend jemand einen Tipp wie ich mein Mini Netzwerk doch noch zusande bringe.

    Gruss Harry
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Schau mit Hilfe des System Profilers nach, ob der Ethernet-Anschluss aktiviert ist. Könnte ja sein, dass die notwendigen Systemerw. ausgeschaltet sind. Das kannst Du auch im <Apfelmenü> <Kontrollfelder> <Erweiterungen ein/aus> nachprüfen und evtl. aktivieren. Nach einem Neustart sieht's vielleicht schon besser aus.
    Nicht vergessen, auf beiden Rechnern das ganze Netzwerkbrimborium (File Sharing) zu aktivieren und die Laufwerke für die gemeinsame Nutzung freigeben.
     

Diese Seite empfehlen