iMac G4 17" Airport oder Airport Extreme?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zergchen, 3. Januar 2006.

  1. Zergchen

    Zergchen New Member

    Hallo ;)

    Wie bekomme ich heraus, welche Karte unterstützt wird, ohne ihn aufzumachen? Er besitzt 800 Mhz. Weiss jemand Rat?

    Gruss,
    Zergchen
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Muss man beim iMac G4 nicht nur unten eine Klappe öffnen, um das herauszufinden?

    Es sollte eigentlich eine Airport Extreme Karte reingehen.
     
  3. Zergchen

    Zergchen New Member

    Wenn ich das wüßte :) Ich bin noch sehr neu in der Materie, und handelte es sich beim Rechner um eine Dose, würde ich sie sofort aufmachen, aber dieses Schmuckstück? Noch habe ich Skrupel, hat niemand eine Idee, wie man um Öffnen herum kommen könnte?

    Gruss,
    zergchen
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Mactracker sagt zu dem 800Mhz. (17") iMac, dass da nur eine normale AirPort Karte eingebaut werden kann....
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Hier gibts eine ganz gute Beschreibung, wie das mit dem Einbau funktioniert > upgrades > airport card.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Normalerweise sollte ein Blick ins Handbuch reichen...

    Da wir den Rechner allerdings hier auch in der Familie haben: Es passt nur die "alte" Airportkarte rein.
     
  7. Zergchen

    Zergchen New Member

    Danke danke :) Super Forum ;) Schade, dass nur die "alte" hereinpaßt, deren Preis wohl weit über ihrer Leistung angesiedelt scheint. Ins Handbuch hätte ich geschaut, wenn ich es hätte :) Leider funktioniert der oben genannte Link nicht, wäre ne Aktualisierung möglich?

    Grüße zergchen
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Der Link führt direkt zu einer .pdf-Datei (funktioniert bei mir). Hier nochmal die normale Adresse:
    http://www.whoopis.com/computer_repair/#imac
    Da dann das entsprechende Modell suchen und im .pdf Handbuch auf die Seite "updates - airport card" gehen.
     
  9. Zergchen

    Zergchen New Member

    Vielen Dank, der neue Link funktioniert nun auch bei mir ;) Schaue mir das gleich mal an.

    gruss,
    Zergchen
     

Diese Seite empfehlen