iMac G4 erkennt nicht (mehr) DVD`s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Willi, 10. Mai 2006.

  1. Willi

    Willi New Member

    Mein iMac G4 mit SuperDrive erkennt nicht mehr alle DVD`s, wobei leeres Medium erkannt wird.
    Im SystemProfiler unter Protokolle console erscheint die Meldung:
    iDVD[532] playlist track 0 contains bad track id

    DVD läßt sich normal auswerfen.

    Wer hatte schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Bescheid?

    Gruß Willi
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Auf meinem iMac G3 laufen urplötzlich zwei Spielfilm-Kauf-DVDs nicht mehr. Die sind nicht verkratzt. Der Rechner erkennt sie erst gar nicht und wirft sie nach einiger Zeit einfach wieder aus. Keine Ahnung was das soll! Auf einem zweiten iMac G3 genau derselbe Spuk...
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn die gleiche CD/DVD in verschiedenen Rechnern und/oder Playern nicht gelesen werden können, dann dürfte das Problem vermutlich an der CD/DVD selber liegen. Z.B. wenn sich das Trägermaterial verzuogen hat.

    Wenn ein bestimmtes Gerät nur mit einzelne CD/DVD Schwierigkeiten hat diese zu lesen, aber auf anderen Geräten keine Probleme verursachen, dann dürfte das Problem am Laufwerk des Geräts liegen. Möglich ist, dass Schmutz auf der Linse des Lasers für das Problem verantwortlich ist. Aber auch eine leicht dejustierter Laser könnte die Ursache sein.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen