iMac G4 für mich abgeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 19. März 2002.

  1. Commander

    Commander New Member

    mir doch keine ALDI-DOSE gekauft!

    Etwas positives möchte ich dennoch erwähnen: Zum einen ist da die tolle Qualität des Displays, zum anderen die extrem leise Festplatte - das war's dann aber auch schon.

    Ich hoffe das ich mein Geld schnell von Cyberport zurück bekomme, was ich mir dann für einen Rechner hole, weiss ich noch nicht.
    Der iMac kommt für mich erst wieder in Betracht, wenn er wirklich ausgereift ist und alle Kinderkrankheiten geheilt sind.

    Gruss
     
  2. Brendelino

    Brendelino New Member

    Versuche ihn umzutauschen. Ich wäre froh, einen imac2 zu haben, Ausserdem gibt es bis jetzt nicht allzuviele Kinderkrankheiten, ausser das schiefe Display. Behalte den Imac. Du wirst sicher noch deine Freude damit haben.

    Wie schon gesagt, versuche ihn umzutauschen.

    Gruß

    dreAm
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich stell mir gerade vor, wie du den armen Kleinen anbrüllst: Hör auf zu ruckeln, hör sofort auf zu ruckeln!!! und ihm dann so richtig eine verpasst, weil er vor lauter Schreck seine Pro-Speaker hängen lässt oder wegknicken, oder wie war das? Und dass er davon auch noch einen Riss bekommt ist ja das Allerletzte. Ein richtiger Computer würde eine Beule bekommen.

    Ich umarme jetzt mal meinen Zweite-Hand-Strawberry-iMac.

    :) oli
     
  4. Commander

    Commander New Member

    Die Rückgabe ist mit Cyberport schon telefonisch geregelt.

    >Ich umarme jetzt mal meinen Zweite-Hand-Strawberry-iMac.

    Und ich trauere meinem 500er Blue Dalmatian nach - der lief und lief und lief, und läuft jetzt bei meinem Bruder, und läuft und läuft und läuft....

    :-(
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Naja, ich würde mich auch nach drastischen Maßnahmen umsehen, wenn mein Rechner solche Probleme machen würde. Aber ich glaube, dass du tatsächlich ein Montagsgerät erwischt hast, vielleicht aus der allerersten Produktionsserie. Es gibt ja hier auch glückliche Gesichter.

    Ich würde ihn schon umtauschen und nicht einfach nur zurückgeben.

    /oli
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    schade, daß es keine Aldi-Dose ist. Da hätten einige hier wieder einen Grund, stolz zu sein.
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    vielleicht liegt das ja auch nur an mac os 9, dass der imac 2 nicht so recht laufen will. unter os x scheints ja wohl nicht so viele probleme zu geben?!?
    hab auch irgendwo gelesen, dass os 9 wohl nicht gut für die neuen apple rechner (auch die ghz g4s) geeignet wäre.
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tausch ihn um, der Neue wird sicher funktionieren. Ist halt nur ne Maschine, wenns auch ein APPLE ist. Die sind eben auch nicht mit dem goldenen Lötkolben zusammengepfriemelt. Probleme kanns immer geben, auch in cupertino (bzw. in Deinem Fall in Taiwan). Apropo Taiwan: Ich habe beruflich viel in Taiwan zu tun, was da abgeht, ich kann Dir sagen...

    Zerwi

    P.S.: Der Aldi PC hätte sicher funktioniert....
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    s - dafür brennt es problemlos meine DVDs.

    Kernel-Panic? - noch nie gehabt... DVD? Flott und ohne Ruckeln. iTunes? Spielt sauber und ohne Aussetzer. Suitcase? Brauch' ich nicht - 30 Systemschriften reichen mir. System auf anderer Partition wird als 9.2.1 erkannt - ja, aber nur im Auswahlfenster vom Kontrollfeld "Startvolume" - booetet man davon, ist es natürlich 9.2.2 - also nur ein kosmetischer Fehler (meinetwegen könnte das System auch "Günter" oder "Bärbel" heißen...)

    Ich hatte auch einen G4/400 und der war definitiv langsamer!

    Mein Tip: Umtauschen und den gleichen Rechner wieder bestellen!
     
  10. df

    df New Member

    Suitcase 9 funtkioniert doch gar nicht mit MacOS 9 (iBOOK, ich hatte auch Probleme, sprich er erwachte nicht mehr aus Tiefschlaf.

    Gruss

    df
     
  11. benjii

    benjii New Member

    Was geht denn so ab in Taiwan, zerwi?
     
  12. Commander

    Commander New Member

    @macmercy:

    Gerade ein Posting wie Deines, bestätigt mich zusätzlich, diesen verkorksten Rechner zurückzugeben. Da bei Dir ja alles gut läuft, habe ich wohl wirklich Pech gehabt. Ich gehe eigentlich auch von einem Einzelfall, und nicht von generellen Problemen aus.

    @Dradts:

    Wäre aber auch nicht wirklich eine Lösung, unter X zu arbeiten. Ich nutze meinen Rechner professionell für Webdesign und bin auf OS 9 angewiesen. Kann ja wohl nicht sein, dass OS 9 nicht richtig auf einem iMac läuft. Das wäre mehr als peinlich für Apple.

    @df:

    Suitcase 9 funktionert bei uns auf einem G4 400 unter 9.2.1 ohne Probleme.

    Übrigens: Vor 1 1/2 Stunden ist mein iMac wieder abgeholt worden. Scheint ja alles problemlos zu funktionieren. Am Telefon hat man mir zugesichert, mir einen Verrechnungsscheck zu schicken. Hoffentlich enttäuscht Cyberport mein Vertrauen nicht...

    Im Moment bin ich erstmal froh, diesen "Klotz am Bein" wieder los zu sein, und sinnvollere Dinge zu tun, als jede Nacht Systeme neu zu installieren...

    Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder einen iMac, aber dann sicherlich ohne dieses laaahhhme Superdrive, da suche ich lieber nach einer externen Lösung.

    Gruss
     
  13. caMi

    caMi New Member

    Erst heiß machen und dann...
    ja, was geht denn nun ab in Taiwan ?

    caMi
     
  14. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Wieso soll Suitcase 9 unter OS 9 nicht funktionieren ?
    Hab es seit 2 Tagen drauf und rechner friert seither ab und zu ein oder Finder " spinnt "....
    Müsste doch laufen ...oder muss man was beachten..ATM ect ???
     

Diese Seite empfehlen