iMac G4: Gehäusepflege

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac2002, 17. Februar 2003.

  1. iMac2002

    iMac2002 New Member

    Hallo ihr, ich habe nun schon seit etwa 10 Monaten meinen iMac G4 und ärgere mich über das langsam eintretende Dunkelweißwerden der Halbkugel. Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Die CD-Klappe sticht schon richtig hervor :eek:( Mein iMac ist noch nicht einmal Rauch oder so ausgesetzt & Böses Halbkugelplastikmaterial :eek:(
     
  2. joop6

    joop6 New Member

    meiner ist 12 monate alt ! sieht aus -als wäre er frisch aus der produktion !
    ist deiner der sonne ausgesetzt oder so ???
     
  3. iMac2002

    iMac2002 New Member

    Nee, eigentlich  und uneigentlich  gar nicht. Der steht voll im Schatten & Bei SATURN ist es mir letzens auch aufgefallen, dass die iMacs, die da stehen, sowas von sch& hässlichsind; voll gelb geworden. :eek:(
     
  4. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Ganz einfach....

    nehm ein Tuch, in eigenes Urin eintauchen und dann sanft das Gehäuse 8- 10 Std. am stück (ohne Pause) massieren.

    :) :)

    Dannach ist alles einfarbig - einfarbig gelb und angenehm deodoriert.
     
  5. iMac2002

    iMac2002 New Member

    *lol* ich will den abba bleichen ;o)
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Dann musst Du halt vorher bisschen Ammoniak trinken!
     
  7. sgrossert

    sgrossert New Member

    @ iMac2002

    Ich kenne leider das Oberflächenmaterial des G4 nicht, deshalb zwei Tipps:

    1. Falls das Ding eine glatte Oberfläche wie der "alte" iMac hat, könntest du es mit einem Baumwoll- oder Leinentuch und Zahnpaste (ja, Zahnpaste) versuchen. In der Paste sind a) feine Putzkörper und b) Titaniumdioxid, das als "Weißmacher" fungiert. Auf die Weise habe ich früher die zerkratzten Gläser von SWATCH-Uhren glatt bekommen ...

    2. Falls das Teil eher eine leicht raue Oberfläche hat, könntest Du mit Ceran-Kochfeldreiniger und der Topf-Reinigungssseite eines Glitzi-Schwamms rangehen. So bekommt man übrigens auch dreckige Badewannenränder sauber ;-)

    In beiden Fällen würde ich kein oder nur extrem wenig Wasser verwenden, sonst setzt die Soße womöglich noch das Laufwerk schachmatt.

    Seba
     

Diese Seite empfehlen