iMac G4 (Lampe) nach Neustart bzgl. 10.4.8 Installation keine Reaktion?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HouseBeatz, 30. November 2006.

  1. HouseBeatz

    HouseBeatz New Member

    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Hilfe. Habe heute von der Arbeit eine G4 Lampe bekommen und unser Admin hat über die alten Daten ein 10.4.8 installiert. Als die Meldung zum Neustart auf dem Screen stand, habe ich das System neu gestartet und seit dem ertönt nur noch der Startton aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Was kann das sein??!! Bitte um Hilfe :crazy:
     
  2. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Wie lange haste denn gewartet, bis du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass da nix mehr passiert. Ich hab auch nen G5-iMac ("Lampe") und manchmal braucht der nach Sys-Updates ein, zwei, drei Minuten, bis er wieder aus dem Tritt kommt.

    Ggf. kannst du auch mal das Parameter-RAM löschen beim nächsten Neustart-versuch und dann kannst du noch mal im verbose mode hochfahren und gucken, wo der Start hängen bleibt.
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Shit. Vertippt. G4 meine ich natürlich.
     
  4. HouseBeatz

    HouseBeatz New Member

    Habe sehr lange gewartet, daher ist das erste ausschließbar.
    Wie lösche ich den Parameter-RAM / Wie starte ich im Verbose Mode?
    Bin noch Mac Noob :/ Unser Admin hatte es beim Start schon mit einer Tasten-Kombi probiert aber das half auch nicht...

    Danke
     
  5. HouseBeatz

    HouseBeatz New Member

    ob damit mein problem gelöst wird weiß ich aber noch nicht... aber wenn keiner sagt "Hey das passiert deswegen und da kannst du das und das machen.." muss ich wohl mal gucken :S
     

Diese Seite empfehlen