iMac G4: nach opt. Laufwerktausch: Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 23. Juni 2005.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Ich habe das CD-RW-Laufwerk bei meinem iMac G4 700 gegen einen DVD Brenner (LG 41..) getauscht und nun erkennt der Mac weder den Brenner noch die Festplatte ("keine Informationen..." für ATA sagt derSystem Profiler).

    Kann es sein, daß der Brenner anders gejumpert werden muß? Vom Augenschein sind alle Kabel fest.

    guet goahn

    berth

    iMac G4 700, MacOS 10.4.1
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Das optische Laufwerk muss bei dem iMac slave sein, die Festplatte master.
     
  3. berth

    berth New Member

    Danke, Macbyte, das war die Lösung :)

    guet goahn

    berth
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    An dieser Stelle lohnt es sich vielleicht noch mal zu sagen, das man solche Fragen schnell mit einem Blick in die Apple Developer Notes klären kann.
    Wenn die Suche mal wieder geht könnten andere auch noch später von dem Hinweis profitieren ;)
     

Diese Seite empfehlen