iMac G4 + PC-Laptop gleichzeitig ins Internet???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFly, 8. März 2005.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    habe ein iMac G4 Superdrive und möchte mir für Studiumszwecken ein gebrauchten PC-Laptop anschaffen. Ich möchte mit dem Laptop dieselbe Internetleitung benutzen wie mein iMac. Habe eine ADSL-Verbindung von Hansenet. Wie mach ich das?
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Mit einem Router. Wenn das Notebook kabellos online sein soll, brauchst du ein Wireless Router.
     
  3. MacFly

    MacFly Gast

    ich habe den Air D-Link DI-514. Wie verbinde ich mein pc-laptop und mein iMac jetzt mit dem Router???
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wenn das Notebook eine WLAN-Karte hat darüber, sonst kann man diese auch nachrüsten als PCMCIA Karte (sind diese kleinen flachen Steckkarten im Scheckkartenformat).

    Den iMac mit einem Netzwerkkabel, dann den Router mit dem DSL Modem verbinden. Aber, bevor du jetzt nach den Einstellungen fragst, schaust du bitte hier im How-To nach. Da gibt es eine Menge an Anleitungen...
     

Diese Seite empfehlen