iMac G4 wird immer lauter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 23. November 2004.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Seit ca einem Jahr habe ich einen iMac G4, anfangs war der so leise, dass man nichtmal mitbekommen hat ob er läuft oder nicht.

    In letzter Zeit habe ich allerdings dass Gefühl, dass der kleine Kerl immer lauter wird. So laut, dass er stört wenn man auf der Couch sitzt und ein Buch liest.
    Auch wenn niemand damit arbeitet läuft der Ventilator, er läuft ständig, sollte doch nicht sein, oder?
     
  2. akiem

    akiem New Member

    gebe ihn doch einfach für einen leisen imac g5 in zahlung und gut is :)

    ich hatte (vielmehr meine tochter) auch einen g4 imac. der war 2 jahre alt, da lief auch der lüfter andauernd. der war doppelt so laut wie der imac g5 jetzt. das tft hatte so einen heimeligen leichten gelbstich, das man erschreckend sah, als beide macs nebeneinander standen.

    sonst war aber der lampenmac ein hervorragender imac, zu seiner zeit :)
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Mein iMac wurde auch mit der Zeit etwas lauter. Bei meiner Aufrüstaktion hatte ich ihn mal von innen sauber gemacht, da hingen recht viele Fusseln und Katzenhaare usw drin. Der Rechner ist aber immer noch hörbar lauter als am Anfang, leider. Wird bei den neuen Modellen vielleicht auch in zwei Jahren so sein, bei drei Lüftern ist die Wahrscheinlichkeit, daß einer von denen Mist baut, nochmals höher.
     
  4. akiem

    akiem New Member

    da gebe ich dir recht. jeder mac wird mit der zeit lauter.

    aber dass der lüfter beim imac g4 zum schluss immer lief, ist doch nicht normal oder? kann natürlich auch sein das der von anfang an immer lief und mir ist es nicht aufgefallen, da es ja nicht mein mac war.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der iMac-G4-Lüfter läuft vom ersten Einschalten an und ist als leises Rauschen immer hörbar. Ein Lauterwerden über die Zeit habe ich bei meinen iMacs nicht festgestellt.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Kann ich auch bestätigen, der Lüfter läuft immer durch. Vielleicht ist das Ding ja auch so langsam durch und ich sollte den mal wechseln? Hm... Ob das eine Standardgröße ist?
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Also sollte ich ihn mal ordentlich reinigen, also innen? Aussen isser immer schön sauber :D (dank an Schatzi :D )

    Ich habe noch gut 3 Wochen Garantie.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    würde vielleicht mal mit dem Händler reden, wenn Du sowieso noch Garantie hast. Vielleicht kennt der das Problem ja auch näher, wer weiss?
     

Diese Seite empfehlen