iMac G5 17 oder 20 Zoll kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Superboy, 29. Oktober 2005.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Leute,

    ich werde mir demnächst einen iMac G5 kaufen. Leider kann ich mich nicht so richtig zwischen dem 17er und 20er Modell entscheiden.
    Hat der 17er eigentlich außer dem kleineren Bildschirm und der kleineren Festplatte noch andere Nachteile?
    Gleichschnell dürften doch beide sein oder?
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass der 20er eine besser Bildqualität haben soll.
    Und wie sieht es mit den Lüftern aus, springen die im 17er-Modell schneller an als im 20er?
    Der 17er würde mir eigenich genügen. Wenn er allerdings aus irgendwelchen Gründen langsamer wäre oder die Lüfter schneller und lauter sind, müsste es doch der 20er sein.
    Also falls ihr Erfahrung damit habt, freu ich mich auf eure Antworten.

    Gruß Superboy
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  3. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo Zerwi,

    Hab ich was verpasst, oder seit wann ist das Macwelt-Forum abgemeldet?

    Scheint ja ein regelrechter Exodus zum Macsofa-Forum stattgefunden zu haben. Und was ist nun dort so viel besser, abgesehen davon das dort nun die angeblich kompetenteren Ansprechpartner sitzen?

    Gruss
    Norbert
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Cicero,

    tja, die MW hat den Bogen durch ständiges Ignorieren der Probleme hier überspannt. Wenn man die Forenuser hier nicht haben will, dann geht das auch anders. Nun sind die meisten, vor allem die Vielposter, weg.

    Das war hier mal ein tolles Forum, nur hat es die MW kaputtgemacht.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mein chef hat einen 17er.
    bei dem gehen ganz schnell mal die lüfter an.
    ein kumpel hat seit 2 wochen einen 20er und ist total begeistert.
    als ich dann vor einer woche mal bei ihm war habe ich den mund nicht mehr zu bekommen. der 20er ist ja sowas von geil dass ich mir den 17er nicht mehr auf den schreibtisch stellen würde. ;)
    zudem ist der große auch schneller und hat die dickere platte drin.

    hier kannst du die beiden ja mal vergleichen:
    http://www.apple.com/de/imac/specs.html
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    hab nen 17er (rev b)
    finde ihn klasse.

    bekannter hat nen 20er
    finde ihn besser.

    wird gekauft.
    alles eine frage des geldes...
    wenn du ihn dir leisten kannst, dann mach es.
    meine meinung.
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Beim "alten" iMac (also vor dem Oktober hergestellte) war angeblich das Display des 20er besser (Kontrast, Helligkeit), auch ein Argument. Würde mich interessieren, ob das beim "neuen" auch noch so ist.
     
  8. rastidsl

    rastidsl New Member

    nimm den 20er, vorallem hast du da mehr platz auf dem schreibtisch. und der ist ein bisschen höher getaktet, 2,1 ghz, ein bekannter hat auch ein 20er und ist voll begeistert
     
  9. Superboy

    Superboy New Member

    Danke Leute,

    ihr habt mir sehr geholfen.
    Wird wohl der 20er werden. Man soll ja nicht am falschen Platz sparen.
    Und schließlich solls ja nicht an 400 Euro scheitern.


    Gruß Superboy
     
  10. ittmnc

    ittmnc New Member

    Ich habe vor knapp drei Monaten den 20" gekauft und ich kann nur sagen: GEIL!!!!!!!
    Das mehr an Display macht sich total bezahlt.
    Wenn die Kohle da ist, nimm den 20"
     

Diese Seite empfehlen