iMac G5 17" vs. 20" DPI?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von akesemu, 24. September 2004.

  1. akesemu

    akesemu New Member

    Moin Zusammen,

    Nu' stand' ich vor den beiden neuen iMacs und irgendwas war merkwürdig... :confused:

    Kann es sein, daß das 20" Display eine geringer PPI (Pixel per Inch) Auflösung hat?
    Es fiel mir auf, da beide Rechner noch jungfräulich waren und daher noch niemand an den Font- oder Toolbarsettings geschraubt hat... Die Menüzeile, wie auch die Toolbar war auf dem 20" *auffallend* größer... die 240 Pixel mehr Breite und 150 Pixel mehr Höhe sind irgendwie Raumgreifender verteilt.

    Bei den neuen Alu-Displays kann man sowas in den specs nachlesen, beim iMac leider nicht.

    Weiß hier jemand evtl. mehr?

    Viele Grüße, Axel (der seinen 17" schon reserviert hat und nun hadert)
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die Auflösung bei den iMacs ist die gleiche wie bei den Monitoren:
    17" = 1440*900 = 99,88921199 ppi
    20" = 1680*1050 = 99,05680189 ppi
    23" = 1920*1200 = 98,44154225 ppi
    30" = 2560*1600 = 100,6291321 ppi
    Wenn du das in den specs gefunden hast (ich weiß zwar nich wo da die ppis stehen), dann hättest du es eigentlich auch bei den iMacs finden müssen. Zumindest die Auflösungen stehen da, der Rest läßt sich mit dem "Satz des Pythagoras" berechnen.
    micha.
     

Diese Seite empfehlen